TSV Pattensen gewinnt 3:0 beim SC Uchte
pattensen. Der TSV Pattensen ist in der Fußball-Landesliga mit einem Sieg vom Auswärtsspiel beim SC Uchte zurückgekehrt. 3:0 gewann das Team um Trainer Hanno Kock beim Tabellenletzten. . Die Vorzeichen für das heutige Punktspiel in Uchte waren alles andere als optimal – gleich acht Spieler waren krankheits- oder verletzungsbedingt nicht dabei. Dennoch kamen die Blau-Weißen von Beginn an gut ins Spiel und gingen früh durch Ragnar Gülzow in Führung (11. Minute). Die Gastgeber brauchten ein paar Minuten, um sich von dem Rückstand zu erholen, erspielten sich dann bis zur Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten. Auch nach dem Seitenwechsel ergaben sich für den Tabellenletzten weitere gute Chancen. "In dieser Phase hätten wir uns über den Ausgleich nicht beschweren können", sagte Kock nach der Partie.
Ab der 60. Minute ließen die Kräfte der SCer sichtlich nach, und der TSV Pattensen versäumte es, frühzeitig die Entscheidung herbeizuführen. So dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Felix Rademacher den Treffer zum 2:0 erzielte. Der Freistoßtreffer von Ole Teklenburg in der 90. Minute beseitigte dann die letzten Zweifel am Pattenser Sieg. "Insgesamt geht der Sieg für uns in Ordnung, auch wenn man sagen muss, dass wir in den entscheidenden Situationen etwas Glück hatten. Leistungsmäßig war es jedenfalls aus meiner Sicht ein ordentlicher Auftakt", sagte Hanno Kock.
TSV Pattensen: Paulig, Schnack, Kern, Liedtke, Teklenburg, Lieber, Hinske, Gellert, Tausch (76. Mertz), Rademacher (87. Weber), Gülzow (59. Scholz).