Region Hannover

Großfeuer wütet in der KGS Sehnde

sehnde. Derzeit sind die Feuerwehren in Sehnde mit einem Großbrand in der Kooperativen Gesamtschule (KGS) beschäftigt. Wie groß der Schaden ist und warum das Feuer ausgebrochen ist, sind derzeit unbekannt.. Am heutigen Donnerstag, 5. März, ist es gegen 17 Uhr in einer Kooperativen Gesamtschule Sehnde an der Straße Am Papenholz aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen.

Der Schulbetrieb war bereits beendet gewesen, als das Feuer ausbrach. Zwei im Gebäude befindliche Raumpflegerinnen, die Rauch bemerkt hatten, retteten sich ins Freie. Beide Frauen zogen sich leichte Rauchgasvergiftungen zu und wurden vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt. Eine von ihnen kam anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus.

Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer im alten Trakt der Orientierungsstufe aus. Die Brandursache ist noch ungeklärt, ebenso kann die Höhe des Sachschadens derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes werden den Brandort in den kommenden Tagen untersuchen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"