Hemmingen

Hemminger CDU wählt neuen Vorstand

hemmingen. Turnusgemäß und in großer Einmütigkeit haben die Mitglieder der CDU Hemmingen am 4. März in der Sportgaststätte des SC Hemmingen-Westerfeld einen neuen Vorstand gewählt. Bei den Neuwahlen kandidierte die langjährige Vorsitzende Barbara Konze erneut für das Amt der Parteichefin und wurde ohne Gegenkandidatur von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. . Als ihre Stellvertreter fungieren mit Dirk Harp, Hermann Heldermann und Marlies Klingenberg erstmals drei Personen. Während Dirk Harp bereits seit Jahren konstant zur Riege der Stellvertreter gehört, rückt mit Marlies Klingenberg eine Beisitzerin auf. Der "Gehrdener Rückkehrer" Hermann Heldermann wurde nach zehn Jahren Abwesenheit in seine alte Position wiedergewählt. Bestätigt in seinem Amt wurde Schatzmeister Herbert Ruppel. Neuer Schriftführer ist indes Allan Szymanski, zugleich Vorsitzender der Jungen Union in Hemmingen.

Einige personelle Veränderungen gab es auch bei den Beisitzern. Wiedergewählt wurden Dr. Michael Körner, Doris Linkhof, Hermann-Josef Nockher und Michael Stössel. Neu als Beisitzer komplettieren Daniel Rosenbusch und Marco Schinze-Gerber den Vorstand. Inga Kalinowski wurde von der Vorsitzenden mit Dank für ihre Tätigkeit in den vergangenen Jahren verabschiedet.

"Die Aufgaben für die kommende Periode sind klar", gab die Vorsitzende die Marschroute vor, die sich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihren Vorstandskollegen freut: "Vorbereitung der Kommunalwahl 2016 und Gewinnung neuer Mitglieder." Einen umfangreichen Einblick in die gerade abgeschlossenen Haushaltsberatungen und die Zusammenarbeit mit Bündnis90/Die Grünen und der DUH gab zudem der Vorsitzende der Stadtratsfraktion, Ulff Konze.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"