Sport

Motoball: MSC Pattensen zeigt gute Leistung

PATTENSEN. Trotz der Niederlager hat der MSC Pattensen insgesamt eine ordentliche Leistung abgeliefert.. Es waren gerade zwei Minuten gespielt und schon ging der MBV Budel mit einem Tor durch Miel Looijmans 1:0 in Führung. Die Gäste spielten von Beginn an druckvoll und schnell ausgeführten Spielzügen nach vorne und so traf erneut Miel Looijmans zum 0:2. Dem MSC Pattensen fehlte noch die Feinabstimmung sowie die Abgeklärtheit im Abschluss.

Im zweiten Viertel waren es wiederum die Gäste aus Holland, die den Ton angaben. Und somit kassierte der MSC Pattensen gleich zwei weitere Treffer. Bart Hompes und Miel Looijmans erhöhten auf 0:4. Doch nun wachten die Pattenser auf, spielten wesentlich aggressiver, zeigten ansehnliche Kombinationen und erhöhten damit den Druck auf das holländische Tor und Dennis Liebethal erzielte den schon längst überfälligen Treffer zum 1:4.

Doch im direkten Gegenzug netzten die Gäste zum 1:5 ein. Im dritten Viertel wurde das Spiel richtig gut: Die Spieler des MSC Pattensen drehten jetzt den Spieß um und brachten die Gäste mehr und mehr in Bedrängnis und ließen sich auch von einem weiteren Tor der Gäste (1:6) nicht beeindrucken. Durch schnelles und genaues Zuspiel sowie konsequenten Abschluss, gelang Tobias Schulz ein weiterer Treffer zum 2:6.

Und damit nicht genug. Dennis Liebethal verkürzte im Anschluss auf 3:6. Mit diesem Spielstand ging man ins letzte Viertel. Der letzte Spielabschnitt ging genauso munter weiter. Der MBV Budel erhöhte auf 3:7 und 3:8. Doch der MSC Pattensen ließ sich nicht unterkriegen und erarbeitete sich tolle Chancen, die letztendlich auch zum Erfolg führten.

Tobias Schulz erzielte mit einem Traumtor das 4:8. Und mit diesem Ergebnis endete auch das Spiel. Bester Spieler vom MBV Budel war Miel Looijmans mit der Rückennummer 9, der für seine Mannschaft allein sechs Tore schoss. Die weiteren Treffer für die Niederländer erzielten Bart Hompes (1) und Loek Looijmans (1). Für den MSC Pattensen trafen Dennis Liebethal (2) und Tobias Schulz (2).

Lob gebührt nach diesem Spiel auch Eric Vornbaum und Dennis Kalter für die tollen Torwartleistungen. Zur Info: Dennis Kalter hat das Tor für den MBV Budel gehütet, da der Torwart nicht mit angereist war. Fazit: Trotz der Niederlage eine Leistung des MSC Pattensen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"