Sport

Trainerfrage beim Koldinger SV ist geklärt

KOLDINGEN. Das ging schnell: Nachdem in der vergangenen Woche herauskam, dass der Koldinger SV für die neue Saison nicht mehr mit dem aktuellen Trainer Henrik Busche plant, hat der Vorsitzende Uwe Springborn heute Mittag Marco Greve, aktuell Trainer beim Kreisligisten BSV Gleidingen, als neuen sportlichen Leiter für die kommende Saison vorgestellt. . Noch vor wenigen Wochen kursierten Gerüchte, dass Diego de Marco, der den Koldinger SV von von 2011 bis 2014 trainierte, zurückgeholt werden soll. De Marco hat aber unlängst beim Landesligisten TSV Burgdorf seine Zusage gebeben. "Marco Greve war unser einziger Kandidat und wir freuen uns, dass er zugesagt hat. Greve hat beim BSV Gleidingen sieben Jahre lang sehr gute Arbeit geleistet und das Team zu einer Spitzenmannschaft geformt. Er hat in den Gesprächen einen sehr guten und bodenständigen Eindruck gemacht und ich bin sicher, dass er gut zum Koldinger SV passt", sagte Springborn heute.

"Nach sieben Jahren in Gleidingen wollte ich einfach neue Impulse und neue Strukturen haben, wenn ich als Trainer weiter arbeite. Und genau das finde ich beim oldinger SV vor. Es wird eine spannende Aufgabe für mich, auf die ich mich sehr freue", sagte Marco Greve heute.

Neben dem neuen Trainer hatte Springborn noch weitere gute Neuigkeiten zu verkünden: "Der Kader hat fast komplett für die neue Saison zugesagt. Lediglich Johannes Kaminski wird den Verein definitiv verlassen, ein Fragzeichen steht noch inter Marc Omelan und Maximilian Schulz." In den kommenden Wochen sollen noch neue Spieler für die kommende Saison verpflichtet werden. "In Absprache mit dem neuen Trainer sind wir schon auf der Suche nach der einen oder anderen Verstärkung. Es ist aber noch nichts Spruchreifes dabei", sagt Springborn.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"