Sport

Jörg Möhle wechselt zum BSV Gleidingen

LAATZEN. Der Vorstand des Fußball-Kreisligisten BSV Gleidingen hat nach der Kündigung von Trainer Marco Greve – wie berichtet wechselt er im Sommer zum Koldinger SV – zügig reagiert und Jörg Möhle vom Nachbarn FC Rethen zum 1. Juli unter Vertrag genommen.. "Ich fühle mich in Rethen wohl und kann mich weder über die Mannschaft noch über den Vorstand beklagen – aber ich suche eine neue Herausforderung. Deshalb habe ich das Angebot des BSV Gleidingen angenommen." Das sagte heute Vormittag Jörg Möhle, aktuell Sportlicher Leiter beim FC Rethen und zukünftiger Trainer beim BSV Gleidingen, gegenüber dem LeineBlitz.

Wie berichtet hat vor drei Wochen Marco Greve seinen Vertrag beim BSV Gleidingen zum 30. Juni gekündigt, er wechselt zum Bezirksligisten Koldinger SV. Auch Greve suchte nach sieben Jahren Arbeit auf der Gleidinger Sudwiese eine neue Herausforderung. Mit Jörg Möhle präsentiert der BSV-Vorstand seinen Nachfolger.

"Wir haben schnell gemerkt, dass wir in den Vorstellungen übereinstimmen", sagte Möhle zu den Gesprächen mit den Verantwortlichen des Nachbarvereins. Der BSV Gleidingen habe ihn angesprochen. "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge", lässt Jörg Möhle einen Blick in seine Gefühle zu. "Ich habe in Rethen zahlreiche Freunde gefunden." Möhle arbeitet im vierten Jahr am Erbenholz, hat mit dem FCR im Spieljahr 2012/2013 den Wiederaufstieg in die Kreisliga geschafft.

"Beim BSV Gleidingen finde ich sehr gute Rahmenbedingungen vor", sagte Möhle. Leider sei seinem Vorgänger das große Ziel, Aufstieg in die Bezirksliga, nicht gelungen. "Vielleicht schaffe ich eines Tages den Aufstieg mit dem BSV Gleidingen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"