Sport

Fußball Kreisliga: Nachholspiel für den SV Wilkenburg

WILKENBURG. Nach mehreren bisher vergeblichen Anläufen unternimmt der SV Wilkenburg am morgigen Dienstag von 19.30 Uhr an den nächsten Versuch, endlich das Spiel beim TSV Gestorf auszutragen.. Nach den beiden Unentschieden beim TSV Barsinghausen II und gegen die SG Ronnenberg 05 soll nach dem Willen von Trainer Andreas Fromme endlich der erste Dreier im Jahr 2015 eingefahren werden. Die Mannschaft präsentiert sich seit Wochen in guter Form, steht in der Abwehr sehr sicher und erspielt sich zunehmend Feldvorteile und in jedem Spiel eine Reihe guter Tormöglichkeiten. Allerdings fehlt momentan die letzte Konsequenz und ein wenig Glück im Abschluss.

Nur zwei Tage nach der Enttäuschung des Wochenendes hat das Team jedoch gleich wieder Gelegenheit, diese in Gestorf vergessen zu machen."Wir gehen aber nicht davon aus, dass die Partie ein Selbstläufer wird. Die Gastgeber stehen in der Tabelle unten und benötigen jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg, insbesondere aus den Heimspielen. Wir erwarten auf widrigen Platzverhältnissen, die den Gestorfern sicherlich Vorteile bringen werden, einen hoch motivierten und kämpferischen Gegner. Nur dann, wenn wir den Kampf annehmen, haben wir eine Chance, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden", erwartet SV-Pressesprecher Martin Volkwein eine hart umkämpfte Partie.

Aufgrund einer Reihe von Spätschichtlern wird sich die Mannschaft der Gäste gegenüber dem Wochenende auf jeden Fall verändern: Daniel Storey und Ben Weitemeier Fällen auf jeden Fall berufsbedingt aus, Dennis Fogarty weilt im Spanien-Urlaub und hinter dem Einsatz der Stürmer Ömer Altinova und Mehmet Yurtseven steht ein großes Fragezeichen, da beide Dienst haben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"