Sport

Trampoliner turnen bei den internationalen Skandinavian Open

LAATZEN. Die Osterfeiertage haben die Trampoliner mit Aktiven aus vier Vereinen bei den Internationalen Scandinavian Open in Haslev in der Nähe von Kopenhagen verbracht. Die 200 Aktiven aus acht Nationen zeigten hervorragende Leistungen, denn es ging um Qualifikationen zur Weltmeisterschaft im November im dänischen Odense.

Jana Twesten vom HSV Stöckte konnte im Starterfeld der Damen das Finale erreichen. Mit einem 6. Platz nach ihrer Finalkür konnte sie sehr zu frieden sein. Alyssa Kobbelt vom VfL Grasdorf verfehlte das Finale der Besten acht nur knapp mit fünf Zehnteln und belegte einen guten 9. Platz.

Bei den Juniorinnen belegte Fenja Feist vom Delmenhorster TV den 10. Platz und Sophie Fangerow aus TSV Rudow-Berlin den 11. Platz. Bei den Herren konnte Lennart Glositzki vom VfL Grasdorf nur den 17. Platz durch einen Abbruch in der Kür belegen.

Nach den Osterferien haben die Trampoliner des VfL Grasdorf wieder geänderte Trainingszeiten. Die Eltern-Kind-Stunde für Eltern mit Kinder von vier bis sechs Jahren sowie Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren haben nun wieder die Möglichkeit, Dienstag von 17 bis 18.30 Uhr in der neuen Sporthalle des Albert-Einstein-Schulzentrums unter der Leitung von Marc Strecker und Sabrina Lange auf dem Trampolin zu springen. Es stehen dort zwei Trampolingeräte zur Verfügung auf denen sich die Kinder bewegen können.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"