Sport

Fußball-Bezirksliga: Niederlage fällt zu hoch aus

ARNUM. 0:3 bei 1. FC Egestorf/Langreder II verloren – die SV Arnum bleibt damit in der Staffel 3 der Bezirksliga auf einem Abstiegsplatz. „Das Ergebnis spiegelt aber den Spielverlauf nicht wider, die Niederlage fällt zu hoch aus“, meint SVA-Trainer Michael Opitz.. Nicht ganz einverstanden sind die Armumer mit Entscheidungen des Schiedsrichters Karsten Fistler. "Er hat uns einen klaren Strafstoß, verursacht an Nick Hieronymus, verweigert und auch ansonsten einige Male mit seinen Entscheidungen falsch gelegen", sagte Michael Opitz. Aber er trage letztlich nicht die Schuld an dieser Niederlage.

Die Gastgeber waren auf dem Sportplatz in Langreder durch Steven Widdel 1:0 (13.) in Führung gegangen, er staubte aus drei Metern ab. Wenig später Glück für die Gäste: der Schiedsrichter hätte Raphael Idel wegen eines Schubsers – das ist eine Tätlichkeit – vom Platz stellen können, er beließ es bei einer Verwarnung.

Die Vorentscheidung kam in der 55. Spielminute, als Jan Zimmermann einen Freistoß ins Tor der Arnumer unterbrachte, dabei sah SVA-Torwart Michael Engelhardt nicht gerade gut aus. Zimmermann war es auch, der nach einem Abspielfehler der Gäste frei zum Torschuss kam und sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ, er schoss zum 3:0 (63.) ein.

"Dass es ein ausgeglichenes Spiel war, dafür können wir uns nichts kaufen", sagte Michael Opitz. "Wir haben 0:3 verloren, das ist Fakt."

SV Arnum: Engelhardt, Fromme, Idel (63. Henke), Sahin, Busch, Hieronymus, Abels, Wlodarski, Theilen, Schnell, Schulze

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"