Motoball: MSC Pattensen startet mit 7:2-Sieg
PATTENSEN. Zum Saisonauftakt hat sich der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen in der Staffel Nord 7:2 gegen den MSC Kobra Malchin durchgesetzt.. Der MSC Pattensen hat in der neuen Saison am ersten Spieltag die ersten drei Punkte verbucht. Die Gastgeber besiegten den MSC Kobra Malchin vor den etwa 350 Zuschauern 7:2, und das auch in dieser Höhe verdient.
Dabei hatte der MSC Pattensen in den ersten beiden Vierteln Anlaufschwierigkeiten. "Hier haben unseren Rhythmus nicht gefunden und auch viele Torchancen ausgelassen", sagte Pattensens MSC-Sprecherin Marion Dreier. Folgerichtig gingen die Gäste aus Malchin nicht unverdient in der 26. Minute in Führung.
Der MSC Pattensen kam jetzt besser ins spiel und konnte in der 32. Minute durch Jan Bauer ausgleichen. Yannik Schaber brachte die Gastgeber in der 34. Minute 2:1 in Führung, und die baute Micheal Peukert mit drei Toren (53., 55., 66.) auf 5:1 aus.
Damit war das Spiel praktisch entschieden. Zwar konnten die Gäste in der 72. Minute noch einmal verkürzen, doch Jan Bauer (74.) und der überragende Michael Peukert (77.) machten anschließend mit ihren Toren alles klar zum 7:2-Endstand.