Sport

Fußball-Kreisliga: TSV-Reserve verpasst Überraschung

PATTENSEN. Die zweite Vertretung des TSV Pattensen spielte heute Abend im Nachholspiel gegen den Aufstiegsaspiranten TV Jahn Leveste 1:1 (1:0). Die Zuschauer sahen eine engagierte Leistung der Pattenser, auch ein Sieg war gegen eine insgesamt enttäuschende Mannschaft aus Leveste möglich.. Die taktisch gut aufgestellten TSVer aus Pattensen bereiteten dem Gegner vom Anpfiff weg große Probleme. So dauerte es nicht lange und die Kicker um Trainer Mirko Dreesmann gingen durch das Tor von Joel Mertz in der 7. Spielminute in Führung. Im Anschluss erspielten sich die Gastgeber weitere gute Torchancen, konnten diese aber nicht verwerten.

Der Gegner versuchte sein Glück mit langen Bällen in die Spitze, die jedoch ausnahmslos von den großgewachsenen Abwehrspielern der Pattenser geklärt wurden. So ging es völlig verdient mit der 1:0-Führung in die Pause.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit dominierte der Favorit aus Leveste, ohne jedoch wirklich gefährliche Tormöglichkeiten zu erspielen. Es dauerte bis zur 71. Spielminute, ehe sich die Abwehr der Pattenser dem Ausgleichstreffer durch David Krakowian geschlagen geben musste.

Wer nun dachte, dass die TSV-Reserve nun einbrechen würde, sah sich getäuscht. Die Mannschaft nahm den Kampf an und schaffte es, das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Mit dem Spiel der Mannschaft war Trainer Mirko Dreesmann sehr zufrieden: "Aufgrund der starken ersten Halbzeit und der kämpferischen Leistung im gesamten Spiel geht das Unentschieden in Ordnung. Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben umgesetzt, bei besserer Chancenverwertung wäre ein Sieg möglich gewesen."

TSV Pattensen II: Paulig, Knoch, Bertram, Luczak, Schwedt, Goldmann (92. Volling), Göllner, Gülzow, Kruse, Buchmann, Mertz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"