Sport

Jugend-Fußball im Bezirk

REGION. In der A-Junioren-Bezirksliga gewinnen Germania Grasdorf und der TSV Pattensen.. Mit dem 4:1-Heimsieg gegen die JFV Nenndorf haben die A-Junioren von Germania Grasdorf mit dem Gegner den Tabellenplatz getauscht und sich damit auch vom Abstiegsplatz vorerst verabschiedet. Schon nach drei Minuten sorgte Serhat Alabas für das 1:0, Iwan Celik traf per an ihm selbst verursachten Strafstoß noch vor dem Pausenpfiff zum 2:0 (23.), und Jorges Bilgi traf nach 75 Minuten zum vorentscheidenen 3:0. Nach dem Anschlusstor (83.) erhöhte Julius Jagau zum 4:1 (87.). "Das war insgesamt eine klare Angelegenheit", meint Germanias Trainer René Jopek. Er räumt aber ein, dass der Gegner bereits in der 2. Spielminute einen große Torchance nicht genutzt hat…

5:1 bei SV Ramlingen/Ehlershausen: die A-Junioren des TSV Pattensen sind heute zu ihrem ersten Sieg nach Ende der Winterpause gekommen. Bereits vergangenen Sonntag ist dieser Gegner im Bezirkspokal-Wettbewerb 5:0 besiegt worden. Zwar lagen die Gäste schon nach sechs Minuten 0:1 zurück, aber bis zum Seitenwechsel drehten Nico Westphal (7.) und Leon Kruckemeyer (21.) mit ihren Treffern das Spiel. Im 2. Durchgang erhöhten Niklas Seidensticker (50.), Nico Westphal (55.) und Leon Kruckemeyer auf 5:1.

0:7-Heimniederlage gegen den Spitzenreiter VfL Bückeburg: der Abstieg aus der Landesliga ist für die C-Junioren der Grasdorfer Germania kaum noch zu verhindern. Die Germanen lagen bereits nach 16 Spielminuten 0:4 zurück, kassierten nach dem Seitenwechsel das 0:5 (45.) und 0:5 (52.) und hielten bis zur vorletzten Spielminute ihr Tor rein – aber dann kamen die Schaumburger noch zu zwei Toren ínnerhalb von120 Sekunden (69. und 70.).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"