LAATZEN. Werner Hampel aus der Schützengesellschaft Rethen ist bei den Erwachsenen neuer Stadtmeister, bei den Jugendlichen setzte sich sein Vereinskamerad Hendrik Hanusa durch.. Bei den Erwachsenen traten Frauen und Männer gleichermaßen gegeneinander an, darunter auch die der Altersklasse der Senioren. Geschossen wurde auf der Rethener Sportschießanlage mit dem Luftgewehr.
In diesem Jahr war die Schützengesellschaft Rethen Ausrichter der Stadtmeisterschaft im Luftgewehr-, Luftpistole- und Kleinkaliberschießen. Um die Würde des Stadtkönigs schießen alle Könige, Königinnen und Jungendkönige des Jahres 2014 um die Kette des Stadtkönigs. Die Ehrung wurde von Bürgermeister Jürgen Köhne vorgenommen.
Stadtmeister ist Wolfgang Hampel aus der Schützengesellschaft Rethen geworden, er schoss einen 107,o-Teiler. Ihm folgen Andreas Aue (Schützenverein Horrido Ingeln) mit seinem 149,3-Teiler und Peter Maneke (Schützenverein Gleidingen) mit seinem 174,0-Teiler. Beste Frau ist Ulrike Schuchardt (SV Horrido Ingeln) auf Platz vier, sie schoss einen 210,1-Teiler.
Den Kobbe-Wanderpokal holte sich Andreas Aue mit seinem 5,1-Teiler vor Reinhard von Hermanni aus der SG Rethen mit einem 11,6-Teiler.
Jugend-Stadtkönig ist mit seinem 117,7-Teiler und einer Differenz von 7,0 Hendrik Hanusa aus der SG Rethen vor Frauke Marsch (SchützenvereinGrasdorf) geworden, die Zweite schoss einen 101,9-Teiler mit einer Differenz von 8,1..