Sport

MSC Pattensen überrascht beim MBC Kierspe

PATTENSEN. Wenn das nicht ein Saisonauftakt nach Maß ist: eine Woche nach dem 7:2-Auftakterfolg gegen Koba Malchin setzte sich gestern der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen 3:2 beim MBC Kierspe durch, übernimmt damit zumindest bis heute Nachmittag die Tabellenführung der Bundesliga Nord.. Nach Vorarbeit von Florian Bühre brachte Dennis Liebethal die Pattenser in der 8. Spielminute 1:0 in Führung, doch die Gastgeber kamen im Gegenzug zum 1:1. "Wir haben in dieser Phase des Spiels noch Gewöhnungsprobleme mit dem Spielfeld gehabt", sagte MSC-Trainer Bernd Panzer. Doch das habe sich später gegeben.

In der 23. Spielminute traf Jan Bauer mit seinem Distanzschuss zum 1:2, aber auch diesen Rückstand glichder MBC Kierspe aus (28.). Wenig später wurde ein aus Pattewnser sicht korrekter Treffer der Gäste nicht von den Schiedsrichtern anerkannt, Dennis Liebethal soll durch dem Kreis gefahren sein.

Dann die Entscheidung: Jan Bauer traf in der 69. Spielminute per Strafstoß zum 2:3. "Unser Sieg geht in Ordnung", meint Bernd Panzer. "Allerdings haben wir uns schwer getan – mit dem Gegner wie auch mit den Schiedsrichtern." Aber nicht zu vergessen: mit Michael Peukert (privat verhindert) und Jannik Schaper (verletzt) waren zwei wichtige MSCer nicht mit nach Kierspe gefahren.

MSC Pattensen: Dennis Kalter – Florian Bühre, Dennis Liebtehal, Jan Bauer, Tobias Schulz, Anatoli Miller, Tom Brand, Eric Vornbaum (als 2. Torwart).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"