70 Aussteller, Geschäfte und Akteure präsentieren gewaltiges Programm
SARSTEDT. Darauf kann gewettet werden: auch der 16. Sarstedter Mai-Markt am Sonntag, 3. Mai, wird wieder mehrere tausend Besucher anlocken. Von 13 Uhr an bis 18 Uhr wird die Innenstadt zum zentralen Treffpunkt für alle Generationen. Veranstalter ist wie immer die GHG (Gemeinschaft für Handel und Gewerbe e. V. Sarstedt). Auch die FSV Sarstedt wirkt mit.. Zwischen der Post und Neustadt werden zahlreiche Geschäfte geöffnet haben,dazu gibt es eine Reihe von Verkaufsständen wie Wolle und Selbstgestricktes, Eichsfelder Mettwurst, Tupperwaren, Schmuck, Kunst und Krempel, die Sonnenbrillenaktion, Heizkörperbüsrsten und noch vieles mehr, was im alltäglichen Leben eine Verwendung findet.
Für die kleineren Besucher werden unter anderem Bungee-Trampolin, ein lustiges Fadenziehen und das beliebte Entenangeln vor der Ratsapotheke angeboten. Und nach dem Erfolg der vergangenen Jahre nimmt erneut das legendäre Sarstedter Plastik-Entenrennen der Tischtennis-Abteilung der FSV Sarstedt einen breiten Raum ein.
Selbstverständlich ist das SAngebot von Speisen und Getränek reichhaltig. Für den Musikrahmen an diesem nachmittag sorgen die ´Bands "Anda Cava" auf der Bühne in der Engen Straße sowie "Hot Wire" auf den Hahnenstein-Bühne. Überdies wird DJ Kalle vor dem Restaurant Dalmatia die Gäste zum Tanz auffordern.
Wichtig für die auswärtigen Besucher: Der Parkplatz an der Weberstraße ist auch von der Weichsstraße aus zu erreichen, der Schwimmbad-Parkplatz über die Burgstraße. Ein Parkleitsystem wird den Weg weisen.
Bezüglich des Entenrennens und der Aktion Kreativenten: In der Ratsapotheke, im Schreibbasar Petri & Waller und bei Schmidt-Häder können ab sofort Patenschaften für die Enten übernommen werden, und das gegen eine Spende von 50 Cent für eine Kreativente und 1,50 Euro für eine Rennente. Die Paten der jeweils zehn schnellsten Enten (auf der Innerste) können Preise gewinnen.