VfL Grasdorf startet mit Sieg in die Bundesliga-Saison
LAATZEN. In der I. Bundesliga Nord-Ost der Trampolinturner hat der VfL Grasdorf am 1. Wettkampftag beim TSV Rudow einen unerwarteten Sieg erturnt. In der Pflicht legten die Grasdorfer mit 6,6 Punkten Vorsprung einen guten Grundstein (101,6 : 95,0). . Der Pflichtdurchgang mit mehr als 100 Punkten beflügelte die Mannschaft. Die I . Kür mussten die Grasdorfer Aktiven jedoch mit 1,2 Punkte (124,5 : 127,7) an die Berliner abgeben. In der II. Kür steigerten sich die Gäste aus Laatzen noch einmal und gewannen diesen Durchgang mit 128,3 : 125,4 Punkten. Damit wurde der Sieg mit 354,4 : 346,1 Punkten besiegelt.
Die Tageseinzelwertung gewann Jan-Eric Gesing mit 91,4 Punkten. Ebenfalls über 90 Punkte (90,4 Punkte) erturnte Lennart Glositzki, und somit trugen sie maßgeblich zum Sieg der Grasdorfer Mannschaft bei.
Die offenen Berliner Einzelmeisterschaften fanden ebenfalls beim TSV Rudow statt. Es siegten Cassandra Paule bei den Schülerinnen, Alina Röttger bei den Damen und Lennart Glositzki bei den Herren. Eine Siegermedaille erturnten Sophia Selcho, Schülerinnen Jahrgang 2004 und jünger, sowie Marie Barrios, Schülerinnen Jahrgang 2002/2003. Auch Jennifer Ewert nahm eine Bronzemedaille bei den Damen in Empfang. Ein voller Erfolg für die Niedersachsen in Berlin.
Vorschau: I. Bundesliga Trampolinturnen Heimwettkampf: VfL Grasdorf gegen Kempener TV am Sonnabend, 2. Mai, von 16 Uhr bis 17 Uhr neue Sporthalle Albert-Einstein-Schule. "Durch den Zugang von Fenja Feist vom Delmenhorster TV konnten wir die Mannschaft noch verstärken und hoffen auch gegen die Kempener auf einen Sieg in der Pflicht", sagte Abteilungsleiterin Sabine Wiese. Leistungsträgerin Alina Röttger befindet sich leider im Urlaub und auch Lucas Pollok ist nach seiner Verletzung noch nicht wieder einsatzbereit.
Zur Verfügung steht uns beim Heimwettkampf jedoch Ingo Krüger, der arbeitsbedingt nur diesen einen Wettkampf bestreiten kann. Jan-Eric Gesing und Lennart Glositzki konnten ihre Wochenenddienste ebenfalls abwenden, so dass mit Jana Twesten, Fenja Feist, Ingo Krüger, Lennart Glostiki, Jan-Eric Gesing und Ole Hill und als Ersatzturner Alyssa Kobbelt und Johanna Wienczek mit einer starken Auswahl beim Heimwettkampf angetreten werden kann.