Sport

Jugend-Fußball im Bezirk

REGION. Mit dem 2:1-Sieg beim Tabellenletzten SV Gehrden haben die A-Junioren von Germania Grasdorf wichtige Punkte im Kampf um die weitere Bezirksliga-Zugehörigkeit gesammelt. Das 0:1 (12.) geht auf das Konto von Clirim Ferizi, das 0:2 (55.) erzielte Iwan Celik. Nach 64 Spielminuten kam der Gastgeber durch das Tor von Christian Pahl zum 1:2. "Ich denke, dass wir dieses kampfbetonte Spiel verdient gewonnen haben, aber es hätte aus 5:5 ausgehen können", meint Germanias Trainer René Jopek. Überrascht zeigte er sich vom SV Gehrden: "Die haben nicht wie ein Tabellenletzter gespielt", zollt er den Gegner ein Kompliment.

Die A-Junioren des TSV Pattensen hatten heute Vormittag den TSV Godshorn zu Gast, und unterlagen 3:4 (3:3). "Ich bin schon sehr lange im Geschäft, aber so etwas wie heute habe ich nur ganz selten erlebt", schimpfte Pattensens TSV-Trainer Rudi Seedler. "Trotz der vier Gegentore hätten wir gewinnen müssen." Er sprach von einem möglichen 10:4-Sieg. "Was wir für Torchancen ausgelassen haben, das ist nicht mehr normal." Die Tore für den späteren Verlierer erzielten Tom Buchmann zum 1:0, Can Schwedt zum 2:2 und Nico Westphal zum 3:3. Das 3:4 fiel in der 89. Spielminute. "Wir haben den Gegner richtig aufgebaut", meint Seedler.

In der Landesliga der B-Junioren ist Germania Grasdorf mit dem 2:1-Heimsieg über die SG Blau-Weiß Tündern/HSC Hameln dem Klassenerhalt ein Stück näher gekommen. Der Gast lag zunächst 1:0 (45.) vorn, aber Clemens Stamm (48.) und Sezer Kurtyilmaz (79.) sorgten mit ihren Treffern für den Sieg der Germania. Die Grasdorfer haben in der Tabelle jetzt sieben Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, allerdings bereits ein Spiel hinter sich.

Die C-Junioren von Germania Grasdorf unterlagen beim SV Arminia Hannover 0:6 (0:2), haben damit weiter erst einen Punkt auf ihrem Konto. Die Landeshauptstädter führen beim Seitenwechsel 2:0, bauten danach ihren Vorsprung aus.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"