E-Juniorinnen gewinnen den Regionspokal
LAATZEN. Das ist eine feiner Erfolg der Jugendabteilung der Handball-Spielgemeinschaft (HSG) Laatzen-Rethen.. Die weibliche E-Jugend der HSG-Laatzen-Rethen gewinnt Regionspokal: Beim Final-Four in der Halle von Mellendorf gewannen die Mädels im Halbfinale 8:6 gegen die HSG Badenstedt. Im Finale wartete der Regionsoberligameister HSC Hannover als übermächtiger Gegner auf die Laatzener Mädels. Nach einer tollen Leistung hieß es beim Schlusspfiff 16:16. Das bedeutete Sieben-Meter-Werfen.
Ein außergewöhnliches Event nahm seinen Lauf: Torfrau Leonie David hielt alle fünf Würfe des Gegners. Auf der HSG-Seite gelang nur Jördis Seppelt der entscheidende und umjubelte Treffer zum Pokalsieg.
Nach dem Ende der Punktspielsaison in der höchsten Klasse, der Regionsoberliga, belegten die HSG-Mädels hinter dem Meister HSC-Hannover (30:2) mit 28:4 Punkten den 2. Platz und wurden Vizemeister. Als Anerkennung dieser Leistung überreichte Jochen Sewig vom Vorstand des Handballförderverein "Club 96" eine Prämie an die Mannschaft mit Ihren Trainern Olaf Seppelt und Dietmar Pöpelt und Betreuerin Arta Tafalari.