Sport

Fußball-Kreisliga: TSV-Reserve prüft den FC Springe

PATTENSEN. Keine Frage: der Tabellenzweite der Kreisliga 3, der FC Springe, ist gegen TSV Pattensen II eindeutiger Favorit – allerdings sind die FCer seit zwei Spielen sieglos.. Von der Tabellensituation her gesehen fährt die 2. Mannschaft des TSV Pattensen als Außenseiter in die Deisterstadt, alles andere als ein Erfolg der Gastgeber müsste als Überraschung gewertet werden.

Das ist die eine Seite, die andere: die TSVer haben erstens dort nichts zu verlieren und zweitens im Kampf um den Klassenerhalt praktisch ihr Ziel erreicht, eine Niederlage in Springe würde sie nicht in eine heikle Tabellenlage bringen. "Die FCer stehen unter Erfolgsdruck", betont TSV-Trainer Mirko Dreesmann. "Und wir wollen versuchen, sie ein wenig zu ärgern und nach Möglichkeit einen Punkt mit auf die Heimfahrt nehmen."

Bis auf Ragnar Gülzow, beruflich verhindert, kann Dreesmann personell aus dem Vollen schöpfen. "Wir nehmen die zweite Halbzeit aus dem Spiel Sonntag gegen den TSV Gestorf zum Maßstab", sagte der TSV-Trainer. Die sei nämlich gut gewesen. So wie die Spiele davor auch.

Beim Hinspiel in Pattensen trennten sich diesen zwei Kontrahenten unentschieden – damit könnte der Gast auch morgen sehr gut leben. "Da wäre für uns ein Punkt on top", wie es Mirko Dreesmann ausdrückt. Also ein unerwartete Punkt obendrauf.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"