Sport

Jugend-Fußball im Bezirk

REGION. Die A-Junioren des TSV Pattensen haben heute im Heimspiel der Bezirksliga die 2:0-Halbzeitführung nicht über die Zeit gebracht, beim Schlusspfiff stand es gegen den TSV Limmer 2:3.. Durch die Treffer von Can Schwedt und Niko Westphal lag der TSV Pattensen beim Halbzeitpfiff 2:0 vorn, bei besserer Torchancneutzung wäre ein drittes Tor möglich gewesen. Doch nach Wiederbeginn wurde der Gast stärker und kam innerhalb von drei Minuten zum 2:2 und schließlich noch zum Siegtreffer. Und das war ein kurioser: während bei einer Freistoßentscheidung die Pattenser noch ihre Abwehrmauer formierten, schoss der TSVer aus Limmer den Ball ins Tor – und der Treffer zählte. Überhaupt sind die Gastgeber mit Schiedsrichter Florian Rüdiger nicht ganz einverstanden, besonders bei Abseitspositionen hatte der Unparteiische so seine Probelme. "Er hat nicht einmal Abseits gepfiffen", will Pattensens TSV-Trainer Rudi Seedler beobachtet haben. "Aber da waren unzählige Abseitspositionen – auch bei Toren."

Die A-Junioren von Germania Grasdorf haben bei Fortuna/Sachsenross 0:2 verloren. "Nicht ganz unverdient, die waren die etwas bessere Mannschaft", wie Germanias Trainer René Jopek meint. Bis zur 80. Spielminute hatten dien Gäste das 0:0 gehalten, dann fiel der erste Treffer des Spiel. Danach haben die Germanen die Abwehr gelockert und auf den Ausgleich gespielt, und in der Schlussminute einen Konter zum 2:0 für die Fortunen gefangen. "Wir haben heute nur einen Auswechselspieler dabei gehabt, so hat uns am Ende die Power gefehlt."

In der Landesliga der B-Junioren unterlag Germania Grasdorf der U16 des TSV Havelse 1:2. Der Gast führte durch die Tore in der 25. sowie 29. Minute 2:0, den Anschlusstreffer markierte Ylli Sallahn in der 30. Minute.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"