HemmingenSport

Tennis: Spitzenmäßiges Teilnehmerfeld beim Möbel Hesse-Impulspokal

ARNUM. Die Tennissparte der SV Arnum veranstaltet eines der größten deutschen Ranglistenturniere in der Region Hannover. Der Eintritt ist für Zuschauer an allen Tagen frei.. Nun schon in der 27. Auflage richtet die Tennissparte der SV Arnum zu Pfingsten den Impulspokal, zum zweiten Mal um den Möbel Hesse-Cup, aus. Neben den bekannten Konkurrenzen, Herren und Herren 30, bieten die Organisatoren wieder ein Damenfeld an. Titelverteidigerin Sofiya Gorovyts geht ebenso an den Start wie bei den Herren 30 der Titelverteidiger, Marc Leimbach. Aus der SV Arnum sind Pavel Jakunin und Lars Littelmann dabei.

Das Turnier ist mit einem Preisgeld von insgesamt 5750 Euro dotiert und lockt damit hochkaratige Spieler. Für den Sieger der Herren-Konkurrenz winkt insgesamt 1500 Euro. Die Siegerin bei den Damen bekommt 500 Euro und der Sieger bei den Herren 30 bekommt einen Scheck in Höhe von 800 Euro überreicht.

Auch dieses Jahr ist ein spitzenmäßiges Teilnehmerfeld mit mehreren Spielern aus den Top 100 der DTB-Rangliste Herren und Top 15 der DTB-Rangliste Herren 30 sowie Top 100 der Damen zu erwarten. "Das Herrenfeld ist so groß wie nie", weiß Pressesprecher Jan Dingeldey zu berichten. "Wir haben fast 50 Meldungen vorliegen". Das Turnier beginnt am Freitag, 22. Mai, um 14 Uhr mit der Hauptrunde der Herrenkonkurrenz.

Hinzukommen die Herren 30 und Damen von neun Uhr an am Pfingstsonnabend, 23. Mai. Pfingstsonntag stehen von zehn Uhr an die Halbfinalbegegnungen und nach der erforderlichen Erholungspause für die Spieler die Endspiele – nicht vor zwölf Uhr – auf dem Programm. "Wir wollen neben dem hochkarätigen Sport auch ein Familienfest auf unserer Tennisanlage etablieren", betont Dingeldey. Die Hüpfburg ist garantiert. Ebenso wird es eine Tombola geben.

"Allen Sponsoren gebührt großer Dank", sagte Jan Dingeldey, "denn ohne sie könne dieses ehrenamtlich organisierte Turnier nie durchgeführt werden." Die Turnierorganisatoren konnten vor allem wieder Hemminger Unternehmen gewinnen. Vereinsmitglieder werden sich wieder um die Bewirtung der Zuschauer und Spieler kümmern. Wie gewohnt werden Erdbeeren für das Wimbledonflair sorgen und Kuchen, Pommes, Nudeln und vieles mehr den Hunger bändigen.

"Wir haben uns im Bereich Gastronomie auch nochmal etwas Neues einfallen lassen. Am Sonntag gibt es sogar durch eine ortsansässige Bank Speiseeis gratis. Nach den Finals wird die Siegerehrung vom Bürgermeister durchgeführt und die Veranstaltung endet bei einer netten Abschlussparty. "Das Turnier soll nicht mit dem Finale zu Ende sein", so ein zuversichtlicher Dingeldey. Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"