Sport

Fußball: Neuer Trainer für die SpVg Laatzen

LAATZEN. Der 49 Jahre alte gebürtige Berliner Maik Paul übernimmt am 1. Juli das Traineramt bei der SpVg Laatzen – dabei spielt es keine Rolle, ob die Mannschaft weiter Kreisligist sein wird oder in der 1. Kreiskasse spielen wird.. "Für mich ist das hier bei der SpVg Laatzen eine Herausforderung", sagte Maik Paul gegenüber dem LeineBlitz. Dieser Herausforderung wolle er sich stellen. Es sei etwas anderes, ob ein Trainer eine Mannschaft übernehme, die stets im gesicherten Mittelfeld der Tabelle bewege oder ob sie um den Klassenerhalt beziehungsweise um den Wiederaufstieg spielen muss.

Maik Paul hat zuletzt die B-Junioren von Borussia Hannover trainiert, unter anderem war er auch beim FC Springe bei den A-sowie B-Junioren aktiv. Dienstagabend ist der neue Trainer der SpVg-Mannschaft vorgestellt worden.

In Berlin hat Maik Paul mit dem Köpenicker SC in der Oberliga gespielt, seine Ausbildung hat er bei Stahl Eisenhüttenstadt gehabt. "Dort habe ich als Fußballer sehr viel gelernt."

Im Laatzener Sportpark Auf der Dehne gilt es nun, eine schlagkräftige Mannschaft für das Spieljahr 2015/2016 auf die Reihe zu bringen.

Auch die sportliche Zukunft des aktuellen Trainers Marjan Dimitrov ist geklärt. Er wird in der kommenden Saison gemeinsam mit dem ehemaligen Laatzener Spieler Marco Möhring die U11-Jugendmannschaft von Hannover 96 trainieren.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"