Hemmingen

Bezirksliga-Fußballer spenden 300 Euro an das MHH-Nierenzentrum

arnum. Die 1. Fußball-Herrenmannschaft der SV Arnum hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich sozial zu engagieren und eine Summe von 300 Euro an das Nierenzentrum für Kinder und Jugendliche der MHH gespendet. . Die Idee kam im Zusammenhang mit der sogenannten Ice Bucket Challenge, eine als Spendenkampagne gedachte Aktion im Sommer 2014. "Jeder Spieler war sofort bereit Geld, zu spenden und über unseren Spartenleiter Bastian Ammoneit kam dann der Kontakt zur Kinderklinik der MHH zustande", erklärt Mannschaftsführer Lars Jordan.

Das dortige Nierenzentrum behandelt und betreut nierenkranke Kinder und Jugendliche aller Altersstufen und bietet die Diagnostik und Behandlung des gesamten Spektrums kindlicher Nieren- und Harnwegserkrankungen sowie des Bluthochdrucks an. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Betreuung von Kindern mit chronischer Niereninsuffizienz.

Gestern überreichten die beiden Mannschaftsführer Lars Jordan und Marcel Busch dem ärztlichen Leiter Prof. Dr. Lars Pape einen Scheck über 300 Euro. "Das Geld wird für Anschaffungen verwendet, welche den Patienten den Aufenthalt in der Klinik erleichtern, wie zum Beispiel ein DVD-Player", sagte Prof. Dr. Pape. "Eine gelungene Aktion, die in der nächsten Saison fortfgeführt werden soll", sagte Jordan.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"