Sport

Taekwondo: Alle Starter der SV Arnum holen Medaillen

arnum. Die Taekwondosparte der SV Arnum war in diesem Jahr wieder der Ausrichter des NTU-Vollkontakt-Turniers. Etwa 230 Teilnehmer aus mehr als 35 Vereinen waren am 16. Mai aus ganz Norddeutschland, Berlin, Sachsen-Anhalt und Thüringen angereist. Auch acht Sportler der SV Arnum waren unter den Startern und konnten allesamt in den Medaillenbereich vordringen.. Eine Goldmedaille gewann Johanna Beyer bei der A-Jugend -52kg, die bei ihrem Finalsieg ihre Gegnerin mit 24:2 per Abbruchsieg von der Matte fegte. Fabian Baldzer setzte sich bei der A-Jugend -59kg nach seinem Halbfinalsieg über Toni Hoang aus Schönebeck mit 22:10 auch im Finale durch, wo er den Lehrter Stafeckis derart deutlich bezwang, dass der Kampfleiter die Begegnung wegen Überlegenheit des Arnumers während der 2. Runde abbrach und holte somit ebenfalls Platz 1.

Ebenfalls Gold erkämpfte Jo Pinna bei der A-Jugend -68kg. Nach dem Halbfinalsieg über Christian Rabeneck (Lehrter SV) per Abbruchsieg bei 15:1 während der letzten Runde konnte er auch den Osnabrücker Felix Meisner mit 13:8 bezwingen, während sein Bruder Tom bei der B-Jugend -45kg nach gewonnenem Viertelfinale das Halbfinale gegen den Georgsmarienhütter Rico Hirm mit 2:3 per Verwarnung versiebte und mit Bronze zufrieden sein musste.

Die vierte Goldmedaille holte Niclas Scheele bei der A-Jugend -73kg, im Finale siegte er ebenfalls per Abbruchsieg bei mit 15:1 über den Lehrter Niklas Lakemann. Der 14-jährige Niklas Naber startete mit einem Kampfgewicht von 40kg erstmals bei der A-Jugend (bis 45kg) und konnte sein Halbfinale gegen Fried Schneider aus Seehausen mit 7:5 nach Punkten gewinnen, musste sich jedoch im Finale nach anfänglicher Führung dem einen Kopf größeren Lintorfer geschlagen geben und erreichte somit Rang 2. Ebenfalls Silber gab es für Mel-Yves Krause, der sein Halbfinale überlegen gegen den Georgsmarienhütter Felix Kodde gewinnen konnte (Abbruchsieg bei 15:2), der jedoch ebenfalls anschließend sein Finale abgeben musste.

Kondrat Eckert startete trotz nicht ausgeheilter Verletzung, die er sich eine Woche zuvor bei der Berlin Open zugezogen hatte, bei den Herren -58kg und geriet im Halbfinale an den Hamburger Norman Jagow (Tangun), den Drittplatzierten der Bundesrangliste -54kg und amtierenden Deutschen Vizemeister. Jagow konnte die Partie mit 12:7 für sich entscheiden und verwies Kondrat, der eine gute Leistung zeigte, auf den Bronzerang. Bei der Vereinswertung gab es für die SV Arnum Platz 6.

Jugendliche ab 11 Jahren, die sich für Kampf-Taekwondo interessieren, können bei Eignung noch in den neuen Anfängerkurs (Training mittwochs und sonntags) aufgenommen werden. Die Trainer sind nachmittags unter Telefon (0 51 01) 52 49 erreichbar.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"