Fußball-Kreisliga: Der 29. Spieltag
Region. Die SpVg Laatzen steht in der Staffel 1 nicht mehr auf einem Abstiegsplatz, könnte nächsten Sonntag mit einem Heimsieg über den SV Adler Hämelerwald die Klasse aus eigener Kraft halten.. "Ich bin stolz auf die Mannschaft, was die Jungs hier heute geleistet haben, ist unglaublich. Sie haben mir damit ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht." Das waren die ersten Worte von SpVg-Trainer Marjan Dimitrov nach dem (erhofften) 2:1 (1:0)-Erfolg beim SV Yourdumspor Lehrte. Die stark ersatzgeschwächten Gäste waren im Lehrter Stadion durch den an Martin Adamczewski verursachten und von Nils Noormann verwandelten Strafstoß 1:0 (32.) in Führung gegangen. Durch einen haltbaren Freistoß aus etwa 25 Metern glich der Gastgeber jedoch im zweiten Spielabschnitt aus (51.). Den Siegtreffer der Gelb-Schwarzen erzielte Jan Knauer in der 59. Spielminute. "Es war ein zerfahrenes Spiel, dass wir aber verdient gewonnen haben", sagte Marjan Dimitrov. Der Sieger musste von der 54. Spielminute an in Unterzahl das Spiel bestreiten, Steven Kahl hatte Gelb-Rot gezeigt bekommen.
SpVg Laatzen: Brathuhn, J. Kahl, Paule, S. Kahl, D. Kahl, Ja. Knauer (75. Jö. Knauer), Noormann, Fischer, Alznauer, Adamczewski (80. Budny), Kembo.
FC Rethen unterliegt in Hämelerwald
Das Tor von Kenan Demir in der 74. Spielminute hat heute dem FC Rethen nicht zu einem Punktgewinn beim SV Adler Hämelerwald gereicht, am Ende führte der Gastgeber 3:1. Brix (27.) und Ernest (59.) hatten für die 2:0-Führung gesorgt, den dritten Treffer steuerte Sztefko (89.) bei. "Wir sind nur mit vier Stammspielern nach Hämelerwald gefahren, haben die Mannschaft aus Spielern der zweiten Mannschaft sowie den A-Junioren aufgefüllt. Und die haben ihre Sache ganz ausgezeichnet gemacht", sagte FC-Trainer Jörg Möhle. Die Niederlage gehe aber in Ordnung. "Schade, dass Jan Gehrke beim Stand von 1:2 eine dicke Torchance nicht zum Ausgleich genutzt hat."
FC Rethen: Schueler, Van Klaveren, Sporleder (46. Lass), Fedder-Borchard (64. Gehrke), Lange, Schulze (46. Beuthling), Samast, Demir, Rose, Menge, Hofmann.