SARSTEDT. Das ist eine kleine Überraschung: der 36 Jahre alte Torwart des Fußball-Kreisligisten FSV Sarstedt, hat sich entschlossen, noch einmal eine neue Herausforderung anzunehmen.. "Ich habe mir vorgenommen, noch zwei Jahre aktiv zu sein, und als die Anfrage von Imad Saadun, Trainer bei der TuSpo Schliekum kam, habe ich nach reiflicher Überlegung zugesagt," Das erklärte am gestrigen Sonnabend Sniady gegenüber dem LeineBlitz.
Dennis Sniady hütet seit sieben Jahren das Tor der FSV Sarstedt, hatte maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg vor einem Jahr in die Kreisliga. Überdies ist er der Mannschaftsführer und als Pressewart Mitglied des Abteilungsvorstandes.
"Mein Wechsel nach Schliekum ist rein sportlicher Natur", sagte Dennis Sniady. "Ich stelle mich dieser neuen Herausforderung." Möglicherweise sogar in der Landesliga, denn aller Voraussicht nach wird TuSpo Schliekum am heutigen Sonntag mit einem Heimsieg über den VfL Nordstemmen die Landesliga-Relegation erreichen.
"Er passt in unser Anforderungsprofil", sagte TuSpo-Spielertrainer Imad Saadun, auf Anfrage. "Ich kenne ihn seit Jahren und habe ihn immer im Blick gehabt. Und ich habe mitbekommen, dass Dennis noch einmal gern im Bezirk spielen möchte." So seien sie ins Gespräch gekommen, und zu einem Ergebnis.