Debakel für die Tuspo aus Schliekum
HEMMINGEN. Es war den Laien wie Experten schon vor dem ersten Pfiff von Schiedsrichter Ridvan Ceylen (Rinteln) in Hemmingen klar: für TuSpo Schliekum wird das Landesliga-Relegationsspiel gegen den FC Eldagsen eine schlimme Angelegenheit. Der Grund: die meisten Kicker des Vizemeisters der Bezirksliga 4 sind mit ihrem Spielertrainer Imad Saadun auf Mallorca-Reise. Dumm gelaufen….. Es ist der TuSpo-Mannschaft vor den etwa 400 Zuschauern im Grunde genommen nur um Schadensbegrenzung gegangen. Und so tapfer sie sich wehrten, sie waren letztlich überfordert. Es dauerte auch nur bis zum 25. Spielminute, als der FC Eldagsen das 1:0 durch Yannik Gronau schoss, zehn Minuten später erhöhte Andre Gehrke auf 2:0 – das war praktisch die Entscheidung dieser einseitigen Partie.
In mäßigen, aber regelmäßigem Abständen kam die FCer zu ihren Toren, Tuspo-Torwart Selim Akyilziz verhinderte eine weitaus höhere Niederlage. Im zweiten Durchgang legten die FCer drei Tore durch Andre Gehrke (53.), Elias Engelhardt (60.) und Alexander Schröder (82.) nach.
TuSpo Schliekum: Akyildiz, Swientek, Reinckens, Krumpholz, Müller, Hasso (70.Khalaf), D. Gashi (46. Yilmaz), Wayi, Rohde, Grupe, Matepe (37. Kusbach).