Laatzen

„jukus“ ist am 13. Juni dabei

LAATZEN. Am 13. Juni findet in Niedersachsen der erste landesweite Kunstschultag statt. An diesem Tag präsentieren sich die Kunstschulen mit ihrem Angebot und ihren Leistungen einer breiten Öffentlichkeit. Die Kunstschule Laatzen ist dabei.. Kunstschulen machen Sonnabend, 13. Juni, mit Aktionen und Veranstaltungen auf sich aufmerksam. Sie heißen kleine und große Besucherinnen willkommen, sich zu informieren, selber kreativ zu werden und die Angebotsvielfalt der Kunstschulen kennenzulernen. So vielfältig wie die Künste, so kreativ präsentieren sich die Kunstschulen am Kunstschultag.

Die Kunstschule "jukus" in Laatzen ist von elf Uhr bis 15 Uhr im Interkulturellen Garten Flemmingstraße /Würzburger Straße und präsentiert sich dort mit vielen Kinderaktionen. Sie gestaltet eine Bunte Pflanzenwand nach Piet Mondrian, aus Kressesaat und Recyclingmaterial wird eine leckerer Schmuck für die Küche.

Alle Veranstaltungen am Kunstschultag sind kostenfrei. Die niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Dr. Gabriele Heinen-Kljaji?, hat die Schirmherrschaft für den Kunstschultag übernommen und sagt dazu: "Kunstschulen tragen als Orte kultureller Bildung wesentlich zu einer nachhaltig positiven Entwicklung unserer Gesellschaft bei. Sie sind allen Menschen zugänglich und laden ein zur aktiven Teilhabe an Kunst in vielfältigen Formen."

Der Kunstschultag ist eine Initiative des Landesverbandes der Kunstschulen Niedersachsen e.V. Ausführliche Informationen sowie eine Online-Ausstellung "Kunstschulen zeigen Gesicht" sind zu finden unter www.kunstschultag.de. oder unter www.leine-jukus.de

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"