Sport

Christoph Borgmann bei der deutschen Meisterschaft dabei

pattensen. Christoph Borgmann vom TSV Pattensen war in Berlin am Start..

Als einziger Schwimmer des TSV Pattensen hat sich in diesem Jahr Christoph Borgmann für die deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifizieren. Startberechtigt waren die 40 besten Schwimmer des Jahrgangs 2001 pro Strecke, die in der deutschen Bestenliste aufgeführt sind.

Christoph Borgmann durfte bei seinem ersten Start bei den DJM in Berlin gleich über die drei Freistilstrecken – 200m, 400m und 1500m – an den Start gehen. Nach der Akkreditierung waren für Montag und Dienstag Trainingseinheiten in der Wettkampfhalle des Europasportparks durch die Landestrainer Yana Guliyeva und Kalle Windt angesetzt.

Der erste Start fand Mittwoch über die 200m Freistil statt. Christoph Borgmann verbesserte seine persönliche Bestzeit mit 2:06,23 Minuten über knapp zwei Sekunden und erreicht damit den 11. Platz. Er verpasste damit um wenige Zehntel denbegehrten Finalplatz der besten 10.

Auch am Freitag konnte er sich deutlich steigern. Er schwamm die 400m Freistil in schnellen 4:27,37. Damit unterbot er seine Bestzeit von den Norddeutschen Meisterschaften vor zwei Wochen um mehr als sieben Sekunden. Damit erreichte er Platz 20. Sonnabend war bei den 1500m dann etwas die Luft raus. Christoph Borgmann konnte seine geschwommene Bestzeit nicht bestätigen. Über die lange Strecke benötigte er 18:22,82.

Mit den Zeiten über 200m und 400m Freistil erschwamm er theoretisch die Kadernorm für die übernächste Saison. Diese Zeiten muss er natürlich noch einmal in der nächsten Saison bestätigen. Die Landestrainer waren mit Christoph Borgmann hochzufrieden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"