110 & 112Sarstedt

Polizei-Meldungen aus Sarstedt

sarstedt. Heute gegen 3.30 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter über die Kellertür in das Einfamilienhaus in der Straße "Am Bürgerpark" zu gelangen. Durch den Lärm der Hebelversuche wurden die anwesenden Hauseigentümer auf den Einbruchsversuch aufmerksam und schalteten im Gebäude Licht ein. Daraufhin flüchteten die Täter. Es bestand vermutlich ein Tatzusammenhang mit dem versuchten Einbruch in der Straße "Im Wiesengrunde". Auch dort bemerken die Eigentümer eines Einfamilienhauses verdächtige Geräusche an der rückwärtigen Tür vom Wohnhaus. Dabei hören die Eheleute, wie eine männliche Person zunächst versucht mittels Schraubendreher und anschließend mittels Eisenstange die Tür zu überwinden. Der Täter flüchtet, als ein optischer Bewegungsmelder aktiviert wird. Bei der Person soll es sich um einen etwa 170 cm großen, schlanken Mann gehandelt haben. Zur Bekleidung kann nur gesagt werden, dass er einen hellen Kapuzenpullover getragen hatte.

In der Zeit vom 28. Mai, 1zwölf Uhr bis 11. Juni, 19.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen etwa 200 kg (Leergewicht) schweren Altkleidercontainer. Das beige zwei Meter hohe, 1,1 Meter breite und 1,1 Meter tiefe Behältnis war auf einem Parkplatz in der Gutenbergstraße ständig abgestellt. Zum Füllstand konnte der Eigentümer, eine in Uetze ansässige Firma, keinerlei Angaben machen. Aufgrund der Abmessungen und des Gewichtes kann der Container nur mittels größerem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Die Schadenshöhe wird mit 500 Euro beziffert.

Mögliche Hinweise aller drei Straftaten sollten an die Polizei Sarstedt unter der Telefonnummer 0 50 66-98 50 gemacht werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"