Fußball: Germania verliert Finale 1:2
Laatzen. Es hat nicht ganz gereicht: die Ü32 des Bezirksligisten Germania Grasdorf hat heute Abend auf dem Sportplatz an der Gutenbergstraße in Laatzen-Mitte gegen Hannover 96 das Finale um die Kreismeisterschaft etwas unglücklich 1:2 (1:2) verloren.. Bei der Altersklasse Ü32 bilden die Fußball-Kreises Hannover-Stadt und Hannover-Land eine Spielgemeinschaft, so dass Mannschaften aus beiden Kreisen in zwei Kreisligen gegeneinander spielen. Hannover 96 ist Meister der Liga 1 geworden, Germania Grasdorf der Liga 2. Heute haben die zwei Staffelmeister den Kreismeistertitel ausgespielt.
Hannover 96 ging nach 16 Minuten durch den von Markus Merk verursachten Strafstoß 1:0 in Führung, und auch der zweite Treffer (29.) resultierte aus einer Standardsituation: der Freistoß ais 18 Metern landete am Innenpfosten und vor dort in Tor. Eine Minute vor dem Pausenpfiff verkürzte Germanias Christian Metzner zum 1:2.
Im zweiten Durchgang war von Spiel auf Augenhöhe nichts mehr zu sehen, nun dominierten die Gastgeber – aber der Ausgleich wollte ihnen nicht gelingen. Daran hatte auch der Torwart der 96er seinen Anteil. Er hatte bereits im ersten Durchgang zweimal spektakulär abgewehrt.