Sport

Fußball: Germania verliert Finale 1:2

Laatzen. Es hat nicht ganz gereicht: die Ü32 des Bezirksligisten Germania Grasdorf hat heute Abend auf dem Sportplatz an der Gutenbergstraße in Laatzen-Mitte gegen Hannover 96 das Finale um die Kreismeisterschaft etwas unglücklich 1:2 (1:2) verloren.. Bei der Altersklasse Ü32 bilden die Fußball-Kreises Hannover-Stadt und Hannover-Land eine Spielgemeinschaft, so dass Mannschaften aus beiden Kreisen in zwei Kreisligen gegeneinander spielen. Hannover 96 ist Meister der Liga 1 geworden, Germania Grasdorf der Liga 2. Heute haben die zwei Staffelmeister den Kreismeistertitel ausgespielt.

Hannover 96 ging nach 16 Minuten durch den von Markus Merk verursachten Strafstoß 1:0 in Führung, und auch der zweite Treffer (29.) resultierte aus einer Standardsituation: der Freistoß ais 18 Metern landete am Innenpfosten und vor dort in Tor. Eine Minute vor dem Pausenpfiff verkürzte Germanias Christian Metzner zum 1:2.

Im zweiten Durchgang war von Spiel auf Augenhöhe nichts mehr zu sehen, nun dominierten die Gastgeber – aber der Ausgleich wollte ihnen nicht gelingen. Daran hatte auch der Torwart der 96er seinen Anteil. Er hatte bereits im ersten Durchgang zweimal spektakulär abgewehrt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"