Sport

Jugendfußball im Bezirk: TSV Pattensen besiegt Germania Grasdorf

laatzen. Am letzten Spieltag der A-Junioren-Bezirksliga hat der TSV Pattensen beim SV Germania Grasdorf 4:2 gewonnen und belegt damit Platz 6 der Abschlusstabelle, während die Germanen mit Platz 9 aus der Spielzeit gehen. . Das heutige Nachbarschaftsderby auf dem IBM-Sportplatz an der Gutenbergstraße war phasenweise ähnlich hitzig wie die Partie in der Hinrunde. Immer wieder fielen die Germanen auf, weil sie entweder mit harten Fouls oder mit verbalen Provokationen auffielen. Die Gäste aus Pattensen ließen sich davon nicht beeindrucken und gingen durch den Treffer von Niklas Seidensticker (26. Minute) mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel traf Youri Köpp in der 47. Minute zum 2:0. Durch einen Foulelfmeter verkürzten die Germanen in der 56. Minute, Torschütze war Germania’s Torwart Asur-Can Yildirim. Nach dem 3:1 in der 58. durch Youri Köpp stand der Germanen-Torwart in der 75. Minute erneut im Mittelpunkt: Er wurde nach einem groben Foul an Can Schwedt im Strafraum mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Melvin Görgen sicher (76. Minute). Den Germanen gelang in der 79. Minute zwar noch der Treffer zum 2:4 durch Serhat Alabas, danach passierte aber nichts Nennenswertes mehr.

"Der Sieg war hochverdient, wir haben den Gegner über 90 Minuten im Griff gehabt und sehr diszipliniert gespielt. Insgesamt können wir mit der Saison sehr zufrieden sein", sagte Pattensens Trainer Rudi Seedler nach Spielende. Das Fazit von Germanen-Trainer René Jopek fiel dagegen wenig positiv aus. "Die Jungs sind bis auf ganz wenige Ausnahmen während der gesamten Saison nicht regelmäßig zum Training gekommen. Hinzu kommt das unsportliche Verhalten, das absolut unnötig ist. Zudem bin ich gespannt, ob es in Grasdorf in der kommenden Saison eine A-Jugend geben wird. Bisher wurde mit den Spielern noch nicht gesprochen", sagte René Jopek, der als Trainer aufhört und in der kommenden Saison als Co-Trainer der Herrenmannschaft des Koldinger SV fungieren wird.

SV Germania Grasdorf: Yildirim, Peper, Badwal, Öngel, Bilgi, Ferizi, Alabas, Kirakossjan, Engelhard, Fuhrmann, Celik.

TSV Pattensen: Schrott, Fleischmann, Grünke (77. Riebesam), Görgen, Kruckemeyer (65. Dodenhoff), Schwedt, Paland (46. Köpp), Seidensticker, Beichert, Geisel, Buchmann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"