Koldinger SV trifft auf den TSV Havelse
REGION. Der Fußball-Bezirksligist Koldinger SV ist heute mit dem Auftakttraining in das Spieljahr 2015/2016 gestartet und bietet den Zuschauern bereits Sonnabend ein interessantes Spiel: der Regionalligist TSV Havelse gastiert von 14 Uhr an in Koldingen.. Für die Kicker um den neuen Trainer Marco Greve ganz sicher noch kein Leistungstest, sondern mehr eine hochkarätige Trainingseinheit. "Ich sehe alle Spieler in Drucksituationen und werde erkennen können, wir sie damit umgehen", sagte heute Abend Marco Greve. Das Ergebnis gegen die Havelser spiele keine Rolle.
Interessant ist auch die Staffeleinteilung der vier Bezirksligen. TuSpo Schliekum ist aus der Staffel 4 in die Staffel 3 versetzt worden, und damit kommt es unter anderem zum Vergleich zwischen dem Koldinger SV und TuSpo Schliekum. Für Imad Saadun, Spielertrainer bei TuSpo Schliekum, ist das "Super". Dass die Gegner aus den Kreises Hameln und Holzminden nicht mehr die Gegner sind, kommt ihm entgegen. Trainingsauftakt in Schliekum ist Sonntag um zwölf Uhr.
Zu der Staffeleinteilung hat Marco Greve eine klare Meinung: "Gut für uns, auch wenn da einige Kracher bei sind. Unsere Auswärtsfahrten sind kurz, länger als dreißig Minuten werden wir nicht unterwegs sein." Für die stärkste der vier Bezirksligen hält der neue KSV-Trainer die Staffel 2. "Gut, dass wir da nicht reingekommen sind."
Die Staffeleinteilung der Staffeln 2 und 3:
Staffel 2: TuS Altwarmbüchen, TSV Godshorn, Germania Grasdorf, FC Lehrte, TSV Mühlenfeld, SV Ramlingen/Ehlershausen II, SuS Sehnde, TSV Bemerode, TSV Fortuna/Sachsenross Hannover, Sportfreunde Ricklingen, SpVg Niedersachsen Döhren, FC Can Mozaik Hannover, SV Iraklis Hannover, TSV Stelingen, TuS Davenstedt und Mühlenberger SV.
Staffel 3: Tus Garbsen II, SV Gehrden, 1. FC Egestorf/Langreder II, TSV Kirchdorf, Koldinger SV, 05 Letter, FC Springe, SV Alfeld, FC Ambergau/Volkersheim, Spvg Hüddesum/Machtsum, VfL Nordstemmen, Concordia Hildesheim, SV Einum, SC Harsum, Blau-Weiß Neuhof und TuSpo Schliekum.