Trampolinturnen: Jana Twesten ist deutsche Vizemeisterin
laatzen. Bei den Deutschen Meisterschaften im Doppelminitrampolinturnen in Lingen/Ems konnte Jana Twesten vom VfL Grasdorf den Vizetitel bei den Damen erturnen. . Nach dem Vorkampf führte Jana Twesten die Konkurrenz an. Leider konnte sie ihren vierten Durchgang nicht wie vorgesehen turnen. Der Einsprung war zu kurz und statt einem Doppelsalto gelang ihr nur ein Einfachsalto. Nun fehlte ihr schon die Schwierigkeit. Die Landung war sehr unsicher und in der gelben Zone, dies gab noch einmal Abzüge in der Haltungsnote. Jana Twesten konnte ihre Führung dadurch nicht verteidigen und musste mit einem Punkt Unterschied den Titel der Hamburgerin Tanja Witt überlassen.
Sabrina Benn belegte den 5. Platz. Bei den Schülerinnen 14/15 Jahre sprang Alyssa Kobbelt in die Finalränge der besten acht und konnte mit ihrem 6. Platz zu frieden sein.
Eine starke Gruppe trat in der Herrenkonkurrenz an. Jan-Eric Gesing hoffte auf eine Finalteilnahme. Dies gelang ihm und er konnte mit einem sehr guten 4. Platz mit nur sieben Zehnteln Rückstand auf Rang 3 zu frieden sein.
In der Mannschaftswertung belegten die Grasdorfer Jana Twesten, Sabrina Benn, Ole Hill und Jan-Eric Gesing den 4. Platz.
Zeitgleich fand erstmalig der Deutschland-Cup im Doppelminitrampolinturnen statt. Bei den Schülerinnen 12/13 Jahre gewann Marie Barrios eine Goldmedaille. In der Klasse 16 bis 18 Jahren konnte sich Nikita Gesing auf dem 2. Platz behaupten, mit nur einem Zehntel Vorsprung auf Rang 3. Mit großem Vorsprung vor ihrer Konkurrenz konnte sich Alina Röttger bei den Damen die Goldmedaille sichern. Platz 4 ging an Nadine Benn.