SarstedtSport

Andreas Simon ist mit Nizza-Wettkampf sehr zufrieden

sarstedt. Andreas Simon, einer der Leistungsträger vom TKJ-Lauftreff, gilt nicht nur wegen seiner Lauf-Leistungen als eines der „sportlichen Aushängeschilder“ des Lauftreffs, sondern er hat auch bereits große Erfolge als Triathlet erzielt. . In Nizza hat er jetzt seinen 39. Ironman-Triathlon erfolgreich absolviert. In der französischen Stadt war es bereits sein 3. Ironman. Von 2900 Sportlern kamen nur knapp 2300 ins Ziel – bei wolkenlosem Himmel und mehr als 30 Grad Temperatur mussten etliche Sportler dehydriert aufgeben.

Andreas Simon finishte nach 10:43:12 Stunden als 248. im Gesamtfeld und 33. von 457 Sportlern seiner Altersklasse M 45. "Ich liege also in beiden Wertungen unter den vorderen zehn Prozent", strahlte der TKJ-Athlet nach seiner Rückkehr nach Sarstedt.

Die 3,8 Kilometer Schwimmen im Mittelmeer bewältigte er in 1:13:02 Stunden, war damit um acht Minuten schneller als bei seinem vorigen Start in Nizza vor zwei Jahren, und er lag damit im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes. Das mischte er dann beim Radfahren gehörig auf. Die 180 Kilomter lange Strecke mit 2200 Höhenmetern schaffte er in einem Schnitt von knapp unter 32 km/Stunde mit waghalsigen Abfahrten und überholte mit seiner Zeit von 5:37:57 Stunden alleine in seiner Altersklasse 105 Sportler. Auch hier schaffte er eine Bestzeit für den Nizza-Wettkampf.

Den anschließenden Marathon über die 42,195 Kilometer lief er in 3:42:52 Stunden und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn er hatte nach einer Knie-Operation im Dezember vorigen Jahres nur wenige Lauf-Trainingseinheiten absolvieren können.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"