Sommerkonzert des „Choir under Fire“ in der Friedenskirche
arnum. Nach drei Jahren tritt der Langenhagener „Choir under Fire“ am 5. Juli wieder einmal in der Friedenskirche in Arnum auf und möchte seine Zuhörer unter dem Motto „Over the rainbow“ mit Melodien von Pop bis Swing über einen musikalischen Regenbogen in die Welt seiner Musik entführen. . Es ist bereits das sechste Konzert des Langenhagener Chores in Arnum. Pop und Jazz sind inzwischen der Schwerpunkt des Repertoires des "Choir under Fire". Darüber hinaus präsentiert der Chor seine musikalische Vielfalt auch weiterhin mit Swing- und bekannten Musical- oder Filmmelodien. "Over the rainbow" aus dem Film "Der Zauberer von Oz", Melodien der Gruppe Manhattan Transfer oder "Good old Loverboy" von Queen sind nur einige Beispiele für das abwechslungsreiche Repertoire mit dem der Chor sein Publikum am 5. Juli in den Sommerabend führen möchte.
Martin Schulte, der vor einem Jahr die musikalische Leitung des Chores übernommen hat, freut sich in Arnum das neue Repertoire des Chores vorstellen zu können. "Nach drei Jahren werden die Zuhörer aus Arnum und Umgebung nun einen anderen "Choir under Fire" erleben. Lassen Sie sich überraschen." Begleitet wird der "Choir under Fire" von dem Pianisten Markus Horn, der als Jazzpianist, Komponist, Musikpädagoge und Lehrbeauftragter für Jazzklavier an der Musikhochschule Hannover tätig ist.?
Weitere Informationen zum Chor finden Interessierte auch im Internet unter www.choir-under-fire.de. Das Konzert am 5. Juli in der Friedenskirche in Arnum beginnt um 18 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, jedoch würde sich der Chor über Spenden sehr freuen.