WILKENBURG. Damit war zu rechnen: der Kreisligist SV Wilkenburg hat das erste Vorbereitungsspiel auf die Saison 2015/2016 gegen die U 19 von Hannover 96 klar verloren, nach den vereinbarten 100 Spielminuten stand es 12:0 für die Hannoveraner.. Eigentlich sollte dreimal 40 Minuten gespielt werden, doch angesichts der 36 Grad Celsius im Schatten wurde schnell eine Einigung erzielt: nur 100 Minuten Spielzeit. Das kam dem gastgebenden SV Wilkenburg natürlich zugute, trotzdem gab es die 0:12-Niederlage.
"Das war für uns eine sehr gute Konditionseinheit", sagte SVW-Trainer Andreas Fromme nach dem Schlusspfiff. "Ich bin mit dem, was wir hier abgeliefert haben, durchaus zufrieden." Fromme setzte den gesamten Kader für das neue Spieljahr ein, wollte heute schon erstmals sehen, wie weit der einzelner Spieler ist. Vor allem von den neuen Spielern habe er einen ersten Eindruck gewonnen.
"Die äußeren Bedingungen waren heute sehr anspruchsvoll", weist Fromme auf die Gluthitze hin. Und immerhin seien die jungen 96er seit einiger Zeit täglich im Training, arbeiten unter Profi-Bedingungen. "Und unsere Jungs sind an ihr Limit gegangen, das war recht gut anzusehen."
Am nächsten Wochenende bestreitet der SV Wilkenburg zwei Spiele: Freitag, 19.15 Uhr, warten die A-Junioren der SG Hemmingen/Arnum auf die Wilkenburger, Sonntag, 11 Uhr, stellt sich der Holtenser SV in Wilkenburg vor.