shelley’s ruft zum Kleiderspendenmarathon auf
LAATZEN. shelley’s Concept Store in den Laatzen Arkaden ruft während der Sommerferien zur Kleiderspende auf. „Wir haben uns vorgenommen die Welt ein bisschen besser zu machen. Unsere Mission ist es Produkte zu finden, welche nicht nur gutes Design mit hochwertigen Materialien kombinieren, sondern beim Kauf ein gutes Gefühl geben, da sie nachhaltig, ökologisch und fair gehandelt sind“, erklärt die Geschäftsführerin Sabrina Teuber. . Dieser Nachhaltigkeitsaspekt soll nun in Form eines Kleiderspendenmarathons weiter ausgebaut werden. Insbesondere vor der ersehnten Urlaubsreise wird der Kleiderschrank oft kritisch beäugt, sortiert und sich vor Abreise oft noch für ein neues Stück entschieden. Damit Kleidungsstücke die man nicht mehr mag nicht nur achtlos im Kleiderschrankverstauben ruft shelley’s nun zur Spende.
"Haben Sie zu viel im Kleiderschrank? Passt Ihnen manches nicht mehr oder mögen Sie es aus ethischen Gründen nicht mehr tragen? Dann schaffen Sie Platz. Wir nehmen die gesamten Sommerferien Ihre Kleidungsstücke entgegen und sorgen dafür, dass diese lokal dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Alle gespendeten Kleidungsstücke und Artikel die im Geschäft ausgelistet werden, werden am Ende der Aktion an fairKauf übergegeben", erklärt Sabrina Teuber.
Für die Aktion ist es wichtig, dass die Kleidung, in einem guten, unbeschädigten und tragbaren Zustand ist, damit diese von fairKauf weiterverkauft werden kann und so ein zweites Leben erhält. "Fragen Sie sich am besten, ob Sie die Kleidung selbst noch tragen würden, wäre sie nicht zu eng oder zu weit" erklärt die Inhaberin "und wenn Sie ein Stück lieber gegen ein anderes ersetzen möchten, sollten Sie sich für den Kauf in shelley’s Concept Store entscheiden. Denn jeder Kauf, welcher gleichzeitig mit einer adäquaten Kleiderspende kombiniert wird erhält einen Rabatt. War sich also für ein neues Oberteil aus unserem Angebot entscheidet und im Gegenzug ein gut erhaltenes T-Shirt oder eine Bluse abgibt erhält einen Rabatt von 15 Prozent. Für Kleider, Hosen und Jacken gibt es sogar 25 Prozent", so Sabrina Teuber weiter.
Die fairKauf Filiale in Laatzen soll die gesammelten Kleidungsstücke dann erhalten, um dem Gebrauchten ein zweites Leben zu geben. So können auch Menschen mit kleinem Geldbeutel gut erhaltene Waren zu erschwinglichen Preisen einkaufen. Mit dem Verkaufserlös finanziert fairKauf die berufliche Förderung und Qualifizierung von Langzeitarbeitslosen für den Arbeitsmarkt. Das Team von shelley’s Concept Store wünscht sich eine rege Teilnahme. Denn nur die Gemeinschaft kann dafür sorgen, dass die Spenden steigen.