Trampolinturnen: Erfolge für den VfL Grasdorf
LAATZEN. Die Mannschaft VfL Grasdorf II hat in ihrem letzten Bezirksligawettkampf am Donnerstag in Stadthagen mit 290,8 : 256,8 Punkten gewonnen. Die Tageshöchstpunktzahl erturnte Aylin Topcu. Im Gesamtergebnis der Bezirksliga belegte die Grasdorfer Mannschaft den 3. Platz und bekam am Sonntag in Rinteln bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften die Bronzemedaille sowie den Mannschaftspokal vom Bezirksligaobmann Michael Brosig überreicht.. Bei dieser Mannschaftsmeisterschaft konnten die Grasdorfer viele weitere Medaillen sammeln. Platz eins belegten die Mannschaften im Jahrgang 2004 und jünger mit Nia Günther, Sophie Selcho und Eric Bohlen, im Jahrgang 2000 und jünger mit Julia Abramowicz, Marie Barrios, Mareike Heinze und Cassandra Paule sowie die Erwachsenen mit Thomas Fürstenberg, Birgit Paule, Lucas Pollok und Alina Röttger.
Die Erwachsenenmannschaft erturnte die Tageshöchstpunktzahl und erhielt dafür die Goldmedaille, die Schülerinnenmannschaft im Jahrgang 2000 und jünger belegten den 2. Rang in dieser Wertung und bekamen die Silbermedaille vom Bezirksfachwart Josef Sedlacek überreicht.
Zeitgleich wurden die Bezirksmannschaftswettkämpfe ausgeturnt. Die Damenmannschaft des VfL Grasdorf nahm allen Mut zusammen und stellte sich der wesentlich jüngeren Konkurrenz und siegte. Für die Tageshöchstpunktzahl erhielten auch die Damen (Jana Barrios, Vanessa Baier, Silke Glositzki, Silvia Reschka) eine kleine Goldmedaille. Der aufmerksame Leser hat sicherlich festgestellt, dass der Name Barrios und Paule zweimal vorgekommen ist. Jeweils Mutter und Tochter waren in den erfolgreichen Mannschaften und freuten sich gemeinsam über die Siege.