Baguette, Weizenbier und Chansons
SARSTEDT. Das war fast eine Fortführung der Sarstedter Musiktage: Bei einem Treffen von Mitgliedern des Komitees für die Städtepartnerschaft der Stadt Sarstedt mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye sorgte Komitee-Mitglied Michael Morbach mit seinem Akkordeon für die musikalische Umrahmung und spielte französische Chansons.. Das Treffen fand am französischen Nationalfeiertag, am 14. Juli, bei Gabi Neumann, einer der vier Vorsitzenden des Komitees, statt. Sie freute sich besonders über die Teilnahme der Sarstedter Bürgermeisterin Heike Brennecke, die zu den Gründungsmitgliedern dieser Arbeitsgemeinschaft der Stadt Sarstedt gehört.
Natürlich gab es Rotwein, verschiedene Käsesorten, Baguette und französische Spezialitäten, aber auch die Komitee-Mitglieder, die Bier oder Weizenbier bevorzugen, kamen auf ihre Kosten.
Sonntag, 6. September, wird das Partnerschaftskomitee wieder am "Kartoffelmarkt" der GHG teilnehmen und Mitglieder des Komitees der französischen Städte werden die Sarstedter dabei unterstützen. Winfried Schirm, ebenfalls einer der vier gleichberechtigten Vorsitzenden des Sarstedter Komitees, informierte über die Planung eines Boule-Turnieres, zu dem auch Partnerschaftskomitees der Nachbarstädte eingeladen werden sollen. Dieses soll voraussichtlich am Mittwoch, 23. September, stattfinden. Näheres wird noch bekannt gegeben.