Sport

Fußball-Stadtpokalturnier in Hiddestorf

HEMMINGEN. Die zwei Favoriten auf den Gewinn des Hemminger Stadtpokal-Wettbwerbes haben sich heute Abend in Hiddestorf beim Auftakt der Spiele deutlich durchgesetzt. Nachdem die SV Arnum Gastgeber Eintracht Hiddestorf 6:1 (5:0) deklassierte, gewann der SC Hemmingen-Westerfeld 5:2 (2:0) gegen den SV Wilkenburg.. Die Armumer spielten in der ersten Halbzeit einen sehr guten Ball, zeigten eine hohe Laufbereitschaft und schossen folgerichtig Tore. Das 1:0 markierte Björn Metzner, das 2:0 ließ Maximilian Abels folgen. Und noch vor der Halbzeit erhöhten Timo Henke, Jakob Angelovski und erneut Timo Henke auf 5:0. Auch im zweiten Durchgang blieb es eine einseitige Angelegenheit, aber dien Arnumer trafen nur noch durch Maximilian Abeld zum 6:0, ehe der Gastgeber in der 85. Minute zum Ehrentor kam. "Die erste Halbzeit von uns war sehr gut", sagte SVA-Trainer Tobias Brinkmann. Und bis auf die letzten 20 Minuten sei er auch mit der zweiten Halbzeit zufrieden.

Der SC Hemmingen-Westerfeld führte durch die Treffer von Fabian Wöller, Jonas Flasbarth und Onat Ictül 3:0, ehe Marius Meister per Strafstoß verkürzte. Dann schoss Maxi Bösche ebenso durch den Strafstoß das 4:1, und nach dem 4:2 durch Dennis Ulrich stellte Michael Gerlach mit seinem Tor den 5:2-Endstand her. Beide Trainer, Andreas Fromme vom SV Wilkenburg und Semir Zan von den SCer sprachen von einem gerechten Ergebnis. "Vielleicht ein Tor zu hoch", meint Fromme. "Beide Mannschaften haben noch einige Torchancen liegen gelassen", hat Zan beobachtet.

Weiter geht es im Hemmingen Stadtpokal-Wettbewerb Freitagabend mit den Spielen SV Arnum gegen SC Hemmingen-Westerfeld (18.15 Uhr) und Eintracht Hiddestorf gegen SV Wilkenburg (20 Uhr).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"