Judo im TKJ Sarstedt
SARSTEDT. Bereits zum 4. Sommerfest wurden die TKJ-Judoka und Eltern zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Das Fest hat sich im Terminkalender der Sparte fest etabliert.. Die Abteilungsleiterin Heike Kirsch führte alle 130 Gäste mit einem kurzweiligen Programm durch das Fest. Zu Beginn kam es zum ersten Höhepunkt des Nachmittags, die Judo-Ookalvergabe. Das Trainerteam ehrte elf Judoka, die sich auf besondere Weise beim Training oder Wettkampf verdient gemacht haben. Die elf Judo-Pokale sind angelehnt an die Inhalte der elf Judowerte.
Zum 2. Mal wurden Felix Müller und Dominik Hertel geehrt. Ihren ersten Pokal bekamen Anna Müller, Fiene Deipenau, Jolien Eike, Lea Eichler, Viktor Schäfer, Florens Golde, Jannick Horn, Finja Lange und Finja Petersen. Ein weiterer Höhepunkt folgte der Pokalübergabe: Beim Mannschaftstriathlon konnten die Judo-Kids in den Disziplinen "Wasser", " Zu Fuß" und "Auf Rädern" Mannschaftspunkte sammeln. Die Eltern konnten durch richtig beantwortete Quizfragen zusätzliche Mannschaftspunkte sammeln. Jedes Kind nahm in diesem Jahr eine Medaille mit einem Judo-Pokal oder aber mit einer Urkunde zur bestandenen Gürtelprüfung mit nach Hause gehen.
Ein großes Lob an die Eltern: Schon in der Vorbereitungsphase hatten die Eltern sehr viel Spaß daran, das Essens-Buffet vorzubereiten und zu einem Gaumenschmaus werden zu lassen. Zum Abend trafen sich einige erwachsene Judoka am See, um unter Leitung von Helge Bartels ein interessantes und eindrucksvolles Training zu erhalten.