HemmingenSport

Fußball-Stadtmeisterschaft in Hiddestorf

HIDDESTORF. Das war eine klare Sache: der SC Hemmingen-Westerfeld setzte sich heute Abend in Hiddestorf 3:0 (1:0) gegen die SV Arnum durch und dürfte damit Stadtmeister 2015 sein – denn alles andere als ein klarer Sieg morgen gegen Gastgeber Eintracht Hiddestorf wäre eine faustdicke Überraschung.. Bis zum 1:0 (20.) durch den von Felix Wheeler verwandelten Foulelfmeter war die SV Arnum ein gleichwertiger Gegner. Doch danach dominierte der SC Hemmingen-Westerfeld. Das 2:0 geht auf das Konto von Michael Gerlach. Kurz vor dem 3:0 durch Christian Herzog scheiterte der Arnumer Kapitän Lars Jordan mit dem Strafstoß am SC-Torwart. "Das war für mich die spielentscheidende Szene", meint SC-Trainer Semir Zan. "Ich schätze die Arnumer höher ein, die hatten heute einfach keinen guten Tag." Für SVA-Trainer Tobias Brinkmann war es eine heilsame Niederlage. "Die geht auch so in Ordnung, wir hätten sogar noch höher verlieren können." Die SCer hätten das heute sehr gut gemacht.

Der SV Wilkenburg besiegte Eintracht Hiddestorf 3:2. Die Tore beim Sieger erzielten Mehmet Yurtseven (2) und Ben Weitemeier. SVW-Torwart Tom Zachanek wehrte einen Strafstoß ab. "Bis zur 60. Minute war das von uns ein gutes Spiel, danach haben wir durchgewechselt und dadurch ging der Spielfluss verloren", meit SVW-Trainer Andreas Fromme. Die Tore der Eintracht zum 1:2 und 2:3 erzielten Alexander Zentner und Reza Hassanzada. Heiko Schöndube sah heute schon etwas mehr als im ersten Turnierspiel gegen die SV Arnum. "Es war heute unser zweites Saisonspiel, da muss und wird noch einiges passieren."

Am morgigen Sonnabend wird der letzte Spieltag gespielt. 16 Uhr: Eintracht Hiddestorf – SC Hemmingen-Westerfeld, 18 Uhr: SV Arnum – SV Wilkenburg

Achtung: Wegen der Unwetterwarnung zieht Eintracht Hiddestorf in Erwägung, die Spiele morgen abzusagen und Sonntag nachzuholen. Der LeineBlitz wird darüber morgen ab zwölf Uhr berichten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"