Pattensen

Wüstefeld sagt „Gracias“ und „Adios“

[PATTENSEN]

Nach 30-jähriger Tätigkeit für die Leine-Volkshochschule wurde Wolfgang Wüstefeld heute Vormittag in der Geschäftsstelle in Pattensen in den Ruhestand verabschiedet. . Es gibt wohl niemanden, der die Leine-VHS besser kennt, als Wolfgang Wüstefeld. Der 65-Jährige hat in seiner 30-jährigen VHS-Laufbahn nicht nur in allen drei Kommunen (Hemmingen, Laatzen und Pattensen) gewirkt, sondern auch in den verschiedensten Positionen und Bereichen gearbeitet.

Der gebürtige Hannoveraner fing 1986 als dritter pädagogischer Mitarbeiter überhaupt bei der Leine-VHS an. Schnell wurde Wüstefeld Fachbereichsleiter und war für die EDV-Abteilung zuständig. In den Folgejahren war er sowohl für die überbetriebliche Ausbildung im Kfz-Bereich als auch als Sozialpädagoge im Einsatz. Auch im Personalrat und im Qualitätsmanagement war Wüstefeld aktiv.

Heute Vormittag waren viele aktuelle und ehemalige Kollegen, Dozenten und Freunde gekommen, um Wüstefeld einen gebührenden Abschied zu bereiten. "Du hast die Leine-VHS in den vergangenen drei Jahrhzehnten entscheidend mitgeprägt und hast auch in schweren Zeiten immer zur VHS gehalten", sagte VHS-Geschäftsführer Gerold Brockmann.

"Ich möchte an dieser Stelle ein großes ‚Gracias‘, ein Dankeschön, an alle Mitstreiter richten. Die Arbeit hat in den vergangenen 30 Jahren weitgehend großen Spaß gemacht. An dieser Stelle sage ich ‚Adios‘, auch wenn ich der Leine-VHS immer verbunden und sicherlich in irgendeiner Weise auch erhalten bleiben werde", sagte Wüstefeld.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"