Sport

Fußball: SV Arnum belebt den André Prieto-Cup wieder

ARNUM. Der nach zwei Jahren wiederbelebte Andre Prieto Cup auf der Sportanlage der SV Arnum war ein voller Erfolg. Vier Mannschaften spielten im Modus „Jeder gegen jeden“ bei einer Spieldauer von zwei Mal 20 Minuten, um sich den letzten Feinschliff vor der Saison 2015/2016 zu holen. . Neben dem Gastgeber SV Arnum II waren am vergangenen Wochenende der SC Hemmingen II und Eintracht Hiddestorf II aus der 2. Kreisklasse dabei. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch den TuS Ricklingen, der in der 1. Kreisklasse Hannover Stadt beheimatet ist.

Neben Fußball stand auch ein attraktives Rahmenprogramm auf dem Plan. Die Hüpfburg wurde von den Jüngsten in Beschlag genommen und die Feuerwehr Arnum nahm die Mannschaften auch in den Pausen in die Pflicht in dem sie unter anderem gemeinsam als Team ein Feuerwehrauto auf Zeit ziehen mussten.

Am Ende setzte sich TuS Ricklingen souverän mit neun Punkten durch, gefolgt durch Hemmingen, Arnum und Hiddestorf alle mit jeweils drei Punkten, wo am Ende die Tordifferenz entschied. Sponsor und Namensgeber des Turniers Andre Prieto war zufrieden mit dem Tag: "Mir ist es wichtig, den Amateursport zu unterstützen und damit auch das Ehrenamt zu fördern. Dies gerät heutzutage immer weiter in den Hintergrund."

Turnierorganisator Lukas Pankow war mit dem sportlichen Niveau zufrieden: "TuS Ricklingen ist der Favoritenrolle gerecht geworden und hat in drei Spielen ohne Gegentor den Cup-Sieg mehr als verdient. Die Hemminger Mannschaften haben sich untereinander die Punkte weggenommen, sodass Ricklingen gar nicht mehr unter Druck gesetzt werden konnte. Insgesamt kann man von einem tollen Turnier sprechen." Über den Tag verteilt waren etwa 200 Zuschauer da, die das gute Wetter genossen und sich nun auf eine Neuauflage des Andre Prieto Cups 2016 freuen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"