Laatzen

Schützen proklamieren ihre Majestäten

RETHEN. Die Schützengesellschaft Rethen/Leine hat gestern Abend im Festzelt auf der Sehlwiese ihre Majestäten proklamiert, alte und neuer Schützenkönig ist Marc Fahrenkohl.. Bereits Freitagabend sind Bürgerkönig und Ratskettengewinner geehrt worden. Neue Bürgerkönig ist Martin Heinrich, er löst Marion Bode-Pletsch ab. Die Rethenerin musste als Siegerin der Ratskette 2014 auch diese an ihre Nachfolgerin Helga Büschking abgeben.

Neue und alter Schützenkönig ist Marc Fahrenkohl, er schoss einen 57,42-Gesamtteiler, Prinz ist Thorsten Hanusa mit seinem 116,02-Gesamtteiler geworden. Die Würde des Alt-Königs gebührt Jürgen Paduch (18,27-Gesamtteiler), Prinz ist Jan Manfras (27,47-Gesamtteiler). Alt-Königin ist mit ihrem 58,48-Gesamtteiler Waltraud Hupe geworden, ihr folgt als Prinzessin Ingrid Reimann (69,51-Gesamtteiler). Als Jugendkönig ist Colin Hanusa (45.00-Gesamtteiler) geehrt wordcen, Prinz isz Hendrik Hanusa. Lichtpunktkönigin ist Luisa Janßen mit 131 Ring.

Den Rethener Firmen-Pokal hat das Unternehmen Sensus GmbH V. (früher Meinecke AG) mit dem 239,73-Teiler vor Sensus GmbH I. (252,29-Teiler) und Carsten Bähre Anlageservice II. (284,14-Teiler) gewonnen. Den Ehrenpreis der Schützengesellschaft Rethen/Leine holte sich Kniggendorf & Kögler II. mit dem 644,86-Teiler.

Kinderkönig (zehn bis zwölf Jahre) der Ortschaft Rethen ist Kai Klimpel (33 Ring) geworden, Jugendkönig (13 bis 16 Jahre) Jana Heinrich (31 Ring), den Ortspokal sicherte sich der Kleingarten Verein II mit dem 256,59-Teiler. Es gab einen neuen Pokal, denn zuvor hatte die Feuerwehr Rethen den Pokal fünfmal in Folge gwonnen und durfte ihn deshalb behalten.

Die Liewert-Hendorf-Kette geht an Reinhard von Hermanni, Christian Janßen gewinnt die Luftpistolenkette, die SEAT-Lutterbach-Kette geht an Jan Manfras. Heike Langner holte sich die Damen-Juniläumskette und der Brandschutz-Lange-Pokal wurde von Ingrid Reimann gewonnen. Den Wanderpreis der Freiwilligen Feuerwehr Rethen hat Merle Fourmont gewonnen.

Bei den Jugendlichen ragte Marcel Auge heraus, er gewann den Jugend-Festpokal, den Herbert-Hanusa-Pokal, den Sportausschuss-Pokal, den Borchers-Pokal, den Nolte-Pokal sowie den Volksfestmeister-Wettbewerb. "Er hätte mit einem Bollerwagen kommen sollen, um die vielen Pokale abzutransportieren",sagte bei der Siegerehrung Wolfgang Hampel. Rebecca Musch holte sich mit dem Lichtpunktgewehr den LiPuKi-Pokal sowie den Chrissi-Pokal.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"