Laatzener Feuerwehr rückt am Wochende drei Mal aus
LAATZEN. Zu drei Einsätzen rückten die ehrenamtlichen Retter der Ortsfeuerwehr Laatzen am Wochenende aus: Wasserschaden, Brandmeldeanlage und ein Baumbrand waren die Einsatzgründe.. Am Freitag gegen 16.50 Uhr fuhren die Helfer nach Alt Laatzen. Im Park des Alten Rathauses brannte ein Baumstumpf. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei schon den Inhalt eines Feuerlöschers auf die Flammen verteilt. Mit der Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeugs wurden Glutnester gelöscht. Gegen 17.25 Uhr war die Feuerwehr schon wieder eingerückt.
Am Sonnabend folgten zwei Alarme: Um 18.32 Uhr steuerten zwei Fahrzeuge die Seniorenresidenz in der Mergenthaler Straße an. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Vor Ort mussten aber kein Feuer gelöscht werden, ein angebranntes Toast hatte den Feuermelder in Gang gesetzt.
Gegen 23 Uhr folgte der nächste Einsatz in der 5. Etage eines Hochhauses in der Hohenrode. Eine Wohnung musste gewaltsam geöffnet werden, da Wasser in der darunterliegenden Wohnung von der Decke tropfte. Ursache war ein abgerissenes Eckventil. Gegen 0.30 Uhr waren die Helfer wieder im Feuerwehrhaus im Sankt-Florian-Weg eingerückt.