SARSTEDT. Bedingt durch den ungünstigen Termin der Sommerferien war kein junger Athlet vom TKJ Sarstedt in Alfeld am Start. Die Anzahl vom Athleten/Innen auf dem Trainingsplatz ist noch nicht besonders groß. Am Start waren allerdings die Senioren Clemens Nowoczyn, Bernward Schuck und Gerhard Rischmüller, welche die Farben des TKJ mit starken Leistungen hervorragend vertraten. . Clemens Nowoczyn, in der AK (Altersklasse) M80 am Start, kam in Alfeld noch nicht an seine Leistungen aus dem Jahr 2014 heran. Mit 9,86 Meter im Kugelstoßen, 23,33 Meter im Diskuswurf und 30,12 Meter im Speerwurf war Nowoczyn jedoch zufrieden. Dazu sagte der 82jährige Nowoczyn: "Bis auf die Leistung mit dem Diskus lief es in Alfeld doch schon recht gut und man wird ja auch nicht jünger." Seinen Mitstreiter aus Göttingen hatte er voll im Griff und belegte dreimal den 1. Platz.
Den Lauf über eine Meile hatten sich Schuck (AK M60) und Rischmüller (AK M65) vorgenommen und standen auch an der Startlinie, als für diesen Lauf die Teilnehmer (TN) aufgerufen wurden. Insgesamt nahmen 26 Läufer aus allen Altersklassen daran teil. Schuck, nach einer längeren Wettkampfpause wieder am Start, durchlief die 1500 Meter-Marke nach 5:39,2 Minuten und war damit 18., im Lauf über eine Meile kam Schuck nach 6:3653 Minuten ins Ziel. Über beide Distanzen belegte Schuck jeweils den 2. Platz in der AK M60. Mit seiner 1500 Meter-Leistung wäre er 2014 in der Deutschen Bestenliste auf den 16 Platz gekommen.
Sein Trainingspartner Rischmüller reihte sich kurz hinter ihn im Teilnehmer-Feld ein. Er durchlief nach 6:08,9 Minuten auf Platz 20 die 1500 Meter-Marke. Im Lauf über eine Meile überquerte Rischmüller nach 6:35,02 Minuten den Zielstrich. Mit diesen Leistungen erreichte Rischmüller über beide Distanzen den 1. Platz in seiner AK. In der Deutschen Bestenliste wäre er mit dieser Leistung auf den 34. Rang gekommen. Der Lauf über eine Meile wird in der Bestenliste des Deutschen Leichtathletik Verband nicht aufgeführt.