Pattensen

Endlich: Verwaltung und Werretal unterschreiben Erschließungsvertrag

PATTENSEN. Darauf haben viele Bauwillige sehr lange gewartet: Nach etlichen Unstimmigkeiten, Diskussionen und Bürgerversammlungen haben die Stadt Pattensen und Die Firma Werretal einen Erschließungsvertrag für den 3. Bauabschnitt des Baugebietes Pattensen Mitte-Nord unterzeichnet. . Gestern haben sich Udo Helling von der Firma Werretal und Erster Stadtrat Axel Müller von der Stadt Pattensen unter notarieller Aufsicht getroffen, um den Erschließungsvertrag für den 3. Bauabschnitt des Baugebietes Pattensen Mitte-Nord zu unterzeichnen. Um die Einigung hatte es in der Vergangenheit viel Wirbel gegeben. Beide Parteien stritten um Paragraphen und Formulierungen im Vertragswerk. Zuletzt hatte die Firma Werretal sogar eigenmächtig einen Zaun auf dem Areal errichten lassen, um die dort angesiedelten Hamster umzusiedeln. Nach Androhung von Klage seitens der Verwaltung wurde der Zaun umgehend wieder entfernt.

"Wir sind froh, dass der Vertrag jetzt unterzeichnet ist. Ich möchte dabei allerdings betonen, dass die Fassung unterzeichnet wurde, die der Rat bereits am 26. Februar verabschiedet hatte. Die Verzögerungen und der damit verbundene Ärger kamen nicht von unserer Seite", sagte Axel Müller heute auf Anfrage. Gültig wird der unterzueichnete Vertrag in der kommenden Woche, wenn Bürgermeisterin Ramona Schumann aus ihrem Urlaub wieder zurück ist.

Nach Informationen der Firma Werretal gegenüber den Bauwilligen wird mit der Erschließung voraussichtlich im November begonnen, die Arbeiten sollen dann je nach Witterung im Januar oder Februar abgeschlossen sein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"