SarstedtSport

TKJ-Wanderfahrer auf Achse

SARSTEDT. Am zweiten Augustwochenende starteten die TKJ-Wanderfahrer zur zweiten Landesverbandsfahrt des Radsportverbands Niedersachsen, für die zwei Termine am 8. und 9. August ausgeschrieben waren. Ziel beider Fahrten war das Waldgasthaus "Odinshain" in Adenstedt, das durch die Fusion der ehemaligen Gemeinden Ilsede und Lahstedt zum 1. Mai 2015 heute ein Ortsteil von Ilsede ist.

Gemäß der Ausschreibung des Landesverbandes ist bei Vereinen, die weniger als 60 Kilometer Anfahrtsweg haben, der Maximalwert der anrechenbaren Kilometer auf 60 festgelegt. Da das Waldgasthaus "Odinshain" auf direktem Weg per Fahrrad über 27 Kilometer erreichbar ist, wurde das Ziel, um die geforderten 60 Kilometer zu erfüllen, über einen kleinen Umweg angefahren.

Zum ersten Termin am Sonnabend traten 22 TKJ-Wanderfahrer die Fahrt von der Maiwiese beziehungsweise von Rethen aus an und am Sonntagmorgen gingen noch einmal sieben Fahrer von REWE-Parkplatz am Moorberg auf die Strecke, womit dann in Summe ein Gesamtergebnis von 1740 Wertungskilometern erzielt wurde. Zusammen mit der ersten Landesfahrt konnten bis jetzt 2992 Kilometer auf dem Konto des TKJ verbucht werden.

Während der Sonnabend bedeckt, aber regenfrei war, schien am Sonntag die Sonne und es wehte Ostwind, der die Fahrer auf der gefällereichen Strecke bei der Rückfahrt derart unterstützte, dass eine Schnittgeschwindigkeit von 22 km/h erreicht wurde.

Die dritte und letzte Landesverbandsfahrt in dieser Saison führt am 5. und 6. September zum TKJ-Heim am Jahn-Sportpark in Sarstedt. Anlass ist das 20-jährige Bestehen der TKJ-Wanderfahrer-Gruppe

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"